Goldener Frühling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ayumi39

Goldener Frühling

Beitrag von ayumi39 »

Hallo ihr alle :smilie_girl_112:

Nachdem ich schon sehr lange nicht mehr richtig Zeit hatte zu seifeln noch mich an den Diskussionen im Forum zu beteiligen, will ich das nun endlich wieder etwas aktivieren. Und wie kann man das besser, als neue Seifen zu zeigen?

Angefixt von verschiedenen hier gezeigten Themen und dann geklauten Ideen ( :a050: Dank an Rea, bbee und dana1404 :red3: ), habe ich endlich meinen neuen Divi eingeweiht. Hier das Ergebnis, ich bin für die erste Seife echt zufrieden damit. Das in Szene setzen muss ich noch etwas üben:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Rezept von bbee mit Olive, Schweineschmalz, Shea, Kokos und Rizi; Duftmischung von dana1404 mit Rosmarin und Litzea; die Farbidee kommt von Rea: Löwenzahnblüten, der Anteil ist schön gelb geworden wie ihr seht. Das Grün ist von grünem Oxid und die kleinen grünen Stückchen sind die ersten Frauenmantelblätter, die ich in unserer Wiese gefunden und dann püriert habe.
ÜF 10%, Solelauge. Habe kräftig beduftet, das gaze Haus riecht danach. Hatte nämlich Angst, dass die Sole den Duft schluckt. Ob sie gegelt hat?? Keine Ahnung, aber eher nicht, habe sie nach 3 Stunden aus dem 50 Grad warmen Ofen genommen, da sich immer noch nichts tat und dann über Nacht eingepackt schlafen gelegt. Habe keine Anzeichen für gelen gefunden. Gelen Soleseifen schlecht?? Meine andern Soleseifen habe auch nicht gegelt... :smilie_denk_10:



Die beiden anderen Seifen habe ich schon vor längerem gesiedet, beides Gärtnerseifen, habe sie aber noch nie gezeigt:

Bild

Im Bild vorne meine Berg-Landschaft, leider ist der Himmel etwas zu hell geworden. Es ist ein 25% Rezept aus Kokos, Margarine, Olive und Raps. Schäumt schön und riecht krautig gut. Grüner Berg mit Frauenmantel, Petersilie und Kapuzinerkresse püriert (recht gut grün geblieben, mit Rosmarin beduftet), der hellere Berg ungefärbt mit Blüten der Kapuzinerkresse und Borretsch gesprenkelt (mit ÄÖ Muskatellersalbei), der "Himmel" ist mit Lavaerde und extra Jojobaöl, mit Minze beduftet.

Im Hintergrund meine erste Gärtnerseife, unspektakulär braun, mit vielen Kräutern und ÄÖs. Öle: Olive, Raps, Kokos, Palm, Margarine Rizinus, Bienenwachs (Rezept von C. Kaspar). Kaltauszug für die Lauge aus Zitronenmelisse und Kamille. Frische Kapuzinerkresseblätter und getrocknete Ringelblumenblütenpüriert; beduftet mit Karottensamen, Lavendel, Patchouli, Korianderkraut und Citronella. Auch noch Heilerde und Olivenstein-Mandelkerngranulat zum Schrubbeln.
Erstaunlich, was man alles in eine Seife reinpacken kann :D

Ich grüsse euch !
Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Goldener Frühling

Beitrag von Admin3 »

Mensch Claudia, Du hast den Divi endlich eingeweiht :gi69: ... und dann zauberst Du gleich so ein Schmuckstück!!! Super!!! :girlfreu:
Soleseifen werden meist nur warm wenn sie gelen. Sobald sie abkühlen, ist die Gelphase vorüber! Zumindest konnte ich noch nie eine richtige Gelphase bemerken!
Deine Gärtnerseifen sind Dir aber auch gelungen, so schön natürlich! Toll!
pia

Re: Goldener Frühling

Beitrag von pia »

:k015: ...wunderschön ist sie geworden ... und da sie auch nach Rosmarien duftet... :sabber_2:
Titania

Re: Goldener Frühling

Beitrag von Titania »

Eine sehr schöne Seife, ganz tolle zarte Farben! :sabber1:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Goldener Frühling

Beitrag von minnie may »

:g040: wunderschön!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Anniehall

Re: Goldener Frühling

Beitrag von Anniehall »

Das ist deine erste Divi-Marmorierung? Kann ich ja kaum glauben, die ist toll geworden.
Was mir aber richtig gut gefällt, ist deine Berg-Landschaft, die sieht richtig echt aus.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Goldener Frühling

Beitrag von Mona »

Die Diviseife ist richtig toll geworden. So zarte Farben, sehr harmonisch. Mit dem Duft bestimmt ein klasse Seifchen!
Liebe Grüße, Monika
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Goldener Frühling

Beitrag von Pünktchen »

Eine wunderschöne Seife. Sieht natürlich aus und doch so edel :smilie_girl_022:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
seifenvirus

Re: Goldener Frühling

Beitrag von seifenvirus »

tolle vollgepackte seifen, hört sich alles sehr edel an, und eine affenscharfe marmorierung, und das beim erstenmal, lauter genies hier unterwegs
Trulla

Re: Goldener Frühling

Beitrag von Trulla »

Die schaut wirklich super aus, ganz tolle Farben!

LG
Trulla
Antworten