Konfettiseife u. Herrenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

krexi4

Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von krexi4 »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das ist meine 1. Konfettiseife. Ich habe kleine Kugeln und Schnipsel gesammelt und alles was noch nett aussah in dieser Seife mit ÄÖ Patchouli versenkt. Was soll ich sagen.... es ist nach dem heutigen Anwaschen eine cremige, sehr gut schäumende, gut duftende Seife... eigentlich die Beste :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier habe ich mal eine extra für den Göga gemacht mit dem Duft "Green Wood" und gaaaaanz viel Brennesseltee und -blättern.
nelly2010

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von nelly2010 »

Die sind aber schön :shock:
krexi4

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von krexi4 »

Danke nelly :D
Anniehall

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von Anniehall »

Die Konfetti ist dir aber richtig gut gelungen - und der Wellenschnitt bringt sie noch besser zur Geltung.
Ich hab übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Konfettiseifen meist besonders gut sind.
krexi4

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von krexi4 »

Danke Anniehall - ich habe den Wellenschneider hier das erste Mal ausprobiert. Ich war schon ganz hippelig und deswegen mußte die Seife schnell gesiedet werden :lol: Jetzt muss ich sie nur noch etwas aufhübschen. Seit dem Anwaschen kommt mein Göga immer freudestrahlend aus dem Bad und meint - boahhh der Duft ist soooo toll, wie ein Aftershave, das ich mal hatte. Ich darf davon jetzt kein Stückchen weggeben, weil ich diese Seife nie wieder mit den Schnipseln genauso hinbekommen werde :D. Die Mischung macht´s eben.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von Admin3 »

Eine Konfettiseife wollte ich auch schon lange mal sieden - bisher sind meine Reste immer in der Putzseife gelandet.
Deine ist besonders schön geworden - Duft liegt mir zwar nicht so aber die Optik ist total klasse! :D

Wieviel SL und wieviel Konfetti hast Du verarbeitet?
Anniehall

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von Anniehall »

Ich erweitere mal den Fragenkatalog ;-)
Wieviel Patchouli hast du rein getan?
Ich liebe den Duft ja, find ich aber auch sehr gefährlich, was die Dosierung angeht, da kann man leicht zuviel des Guten tun und deshalb trau ich mich da nicht so wirklich ran.
krexi4

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von krexi4 »

Ich habe alles was noch gut verwendbar war geschnippelt und auch einige kleine Seifenkugeln hineingetan. Das hat insgesamt 665g gewogen. Ist einfach zu schade um es zu entsorgen. Der neue SL wiegt dann zusätzlich 1.041g (hatte noch einige Reste ;) ) mit Kokos, Raps, Palm, Margarine, Sojaöl. Ich wollte unbedingt eine weiße Seife, deswegen lieber Margarine und kein Olivenöl. Die Lauge habe ich mit 350g dest. Wasser (Eiswürfeln) und etwas Tio angerührt - ÜF 8%. Ich habe mich dabei an das Rezept aus Claudias Buch gelehnt und es für meine Mengen und Bedürfnisse abgewandelt. Obwohl ich mein Seifchen erst am 14.11. gerührt habe, ist es jetzt schon ein Genuss und ein prima cremiger Schaum. Ich brauche keine Putzseife und hatte inzwischen auch schon einige Reste angesammelt und auch ein paar unansehliche Randstücke. Kann ich nur empfehlen und wir haben doch bald Silvester (wegen Konfetti und so :mrgreen: ).

Anniehall... es waren nur 10ml ÄÖ Patchouli. Durch die duftenden Reststücke ist es ein dezenter und nicht so aufdringlicher Duft geworden.
Anniehall

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von Anniehall »

Super, danke dir krexi. Dann werde ich mich demnächst mal trauen.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Konfettiseife u. Herrenseife

Beitrag von Admin3 »

Auch von mir ein Dankeschön! Muss doch gleich mal sehen was ich noch so an Resten habe - auch alte Seifen oder Kandidaten aus dem Ugly Soap Contest könnte man ja hier wieder zum Prinzen machen. :D
Antworten