PutzDieBude

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1620
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: PutzDieBude

Beitrag von goldene »

yogablümchen hat geschrieben:@Goldene: Ja mach es mal, sie riecht wirklich erstaunlich gut und sogar stark. Mein ganzes Zimmer, in der sie lagert, riecht danach.
hab ich schon gemacht
:smilie_happy_011:
ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe
morgen werde ich sie aus der form nehmen und schauen !!
dann gibts fotos
lg aurelia
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1620
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: PutzDieBude

Beitrag von goldene »

so nun endlich das foto meiner ersten putzseife
aber die strucktur ist wahrlich nicht so toll geworden
wie macht ihr das nur das sie so glatt wird??
Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
elimis

Re: PutzDieBude

Beitrag von elimis »

Rea hat geschrieben:
goldene hat geschrieben: kann man zum aussalzen auch ranzseife nehmen oder muss ich die in den sack werfen??

Klar kannst Du auch Ranzseife aussalzen - so tuts nicht so weh wenn mal ein Liebling geranzt ist!
Meine vor einem Monat gesiedete Lavendelseife hat auf jedem Stückl ein Ranzfleckerl, 1,5 kg Fette, gegossen in zwei Abflußrohre. Was mich besonders ärgert, es wäre das Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund gewesen, zeitgerecht für die Übergabe im Juli gesiedet.

Nachdem ich das heute gesehen habe, hat sich mein Grant (Zorn) derartig hochgeschaukelt, dass ich alles gekübelt habe.

Eigentlich hätte ich Putzseife auch draus machen können, aber irgendwie ist die Herstellung schon sehr aufwendig........
Ich habe jetzt alles durchgeackert, befürchte dass Hugo in der nächsten Zeit wieder zuschlägt, dann werde ich versuchen meinen Frust/Zorn in den Griff zu kriegen und mich ans Aussalzen machen.

Danke Laurence für das tolle Tut!

LG Elisabeth
Madame

Re: PutzDieBude

Beitrag von Madame »

elimis hat geschrieben: Eigentlich hätte ich Putzseife auch draus machen können, aber irgendwie ist die Herstellung schon sehr aufwendig........
Danke Laurence für das tolle Tut!
Ja das Tut von laurence ist super. Und sooooviel Arbeit ist das auch wieder nicht.
Ich war in 2 Std. fertig mit 1 kg Seife - und da hast ja dann auch lange was davon, wenn du nicht jeden Tag 2 x putzt. Also ich bin ziemlich happy mit meiner.
:smilie_girl_112:
Antworten