PutzDieBude

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PutzDieBude

Beitrag von mini »

Die ist soooooo schön! Viel zu schön für eine Putzseife! Den Stempel find ich echt super.
Findest du auch, daß Putzseife irrsinnig gut riecht?

Na die Ranzseife macht sich aber klasse in der Putzdiebude Sagunto!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PutzDieBude

Beitrag von yogablümchen »

Erst mal danke für die lieben Kommentare. Das eine Putzseife so eine Aufmerksamkeit erhält, hätte ich nicht gedacht.

@Finchen: Das große braune Stück Seife habe ich von Sagunto. Das ist die Tüte mit den aussortierten Seifen von ihr. Was da drin ist, keine Ahnung. Den Stempel habe ich aus einer Sammelbestellung aus dem BK, ebenfalls von Sagunto angekurbelt.
Aber man kann da auch alleine bestellen. Leider finde ich den richtigen Link für die Seite nicht, wo man bestellen kann, nur den, wo man ansehen kann, was er so hat. Siehe Hier

@Titania: Das Tut von Laurence findest Du Hier Es ist echt gut und wirklich, wenn man die Seife vorher kleinraspelt und mit dem Wasser aufgießt und mit dem Pürrie durchgeht, wird sie superschnell aufgelöst. Nicht dieses stundenlange Kochen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PutzDieBude

Beitrag von yogablümchen »

Und warum die so schön glatt geworden ist? Keine Ahnung, hab ja das erste Mal Putzseife gemacht. Beim letzten Durchgang habe ich die Flocken erst in eine Schüssel abgeschöpft und von dort in die Silikonformen, zwischendurch immer aufgestukt und mit dem Spatel drin rumgefuchtelt, zum Wasser verdrängen. Vieleicht lags daran. :c015:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: PutzDieBude

Beitrag von Admin3 »

yogablümchen hat geschrieben:Und warum die so schön glatt geworden ist? Keine Ahnung, hab ja das erste Mal Putzseife gemacht. Beim letzten Durchgang habe ich die Flocken erst in eine Schüssel abgeschöpft und von dort in die Silikonformen, zwischendurch immer aufgestukt und mit dem Spatel drin rumgefuchtelt, zum Wasser verdrängen. Vieleicht lags daran. :c015:
Na dann werde ich das Morgen bei meiner nächsten Putzseife auch mal so probieren :a050:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: PutzDieBude

Beitrag von Mona »

Das ist Putzseife???

Noch nie habe ich sooo schöne Putzseife gesehen.
Liebe Grüße, Monika
Kraeuterelfe

Re: PutzDieBude

Beitrag von Kraeuterelfe »

Wircklich toll, sieht viel zu edel zum Putzen aus! Und der Stempel ist echt klasse! :smilie_girl_112:
Finchen

Re: PutzDieBude

Beitrag von Finchen »

yogablümchen hat geschrieben:Erst mal danke für die lieben Kommentare. Das eine Putzseife so eine Aufmerksamkeit erhält, hätte ich nicht gedacht.

@Finchen: Das große braune Stück Seife habe ich von Sagunto. Das ist die Tüte mit den aussortierten Seifen von ihr. Was da drin ist, keine Ahnung. Den Stempel habe ich aus einer Sammelbestellung aus dem BK, ebenfalls von Sagunto angekurbelt.
Aber man kann da auch alleine bestellen. Leider finde ich den richtigen Link für die Seite nicht, wo man bestellen kann, nur den, wo man ansehen kann, was er so hat. Siehe Hier

@Titania: Das Tut von Laurence findest Du Hier Es ist echt gut und wirklich, wenn man die Seife vorher kleinraspelt und mit dem Wasser aufgießt und mit dem Pürrie durchgeht, wird sie superschnell aufgelöst. Nicht dieses stundenlange Kochen.
Danke für den Link. Da sind ja unheimlich tolle Stempel dabei. Die hätte ich am liebsten Alle.
Kate

Re: PutzDieBude

Beitrag von Kate »

Oh, das ist eine ganz wunderbare Seife (und viel zu schade zum Putzen). Der Katzenstempel ist ja mal der Hammer! :sabber1:

Ich müsste mich auch mal an Putzseife versuchen, aber du hast die Messlatte jetzt ganz schön hoch gelegt... :dudu2:

Grüße
Kate
Maja

Re: PutzDieBude

Beitrag von Maja »

Hallo yogablümchen,

Deine "Putz die Bude" ( :D ) sieht klasse aus!!!

Ich liebe Putzseifen, hab schon ein ganzes Körbchen voll, benutze die fast nur noch.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schön Badewanne, Waschbecken, Spüle u.s.w.
glänzen...... da kann Haushaltsreiniger nicht mithalten! :dudu2:
pia

Re: PutzDieBude

Beitrag von pia »

OT:
Den Stempel habe ich aus einer Sammelbestellung aus dem BK, ebenfalls von Sagunto angekurbelt.
Aber man kann da auch alleine bestellen. Leider finde ich den richtigen Link für die Seite nicht, wo man bestellen kann, nur den, wo man ansehen kann, was er so hat. Siehe Hier
@Sagunto: Kannst du uns den Shopping-Link zur Verfügung stellen?
Antworten