Kamilla

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Titania

Re: Kamilla

Beitrag von Titania »

Sammy hat geschrieben:ich finde sie toll, so sollte eine richtige Naturseife aussehen
Genau so sehen ich das auch!! :smilie_happy_076:
Deine Seife ist sehr schön geworden, so richtig toll rustikal und puristisch!
Sieht so natürlich und pflegend aus. :e020:
Stardancer

Re: Kamilla

Beitrag von Stardancer »

Ach ihr seid ja nett, danke! Nächstes Mal versuche ich sie etwas Kamillengelber hinzubekommen. Aber der Duft ist diesmal ganz nett geworden und sie pflegt bestimmt ganz schön. Ich stehe total auf Kamille und werde bestimmt noch mal einen Versuch wagen. Man lernt jedesmal dazu.. und das ist gut so... :c035:
lenalatina

Re: Kamilla

Beitrag von lenalatina »

Kamilla gefällt mir auch sehr gut :a020:
Kate

Re: Kamilla

Beitrag von Kate »

Mir gefällt sie auch richtig gut und die Form finde ich klasse. Das mit dem Milchkarton muss ich doch auch irgendwann mal ausprobieren. :smilie_happy_076:

Grüße
Kate
Trulla

Re: Kamilla

Beitrag von Trulla »

Schöne Naturseife! Und der Duft liest sich total gut. :sabber1:
Gefällt mir!


LG
Trulla
Amber

Re: Kamilla

Beitrag von Amber »

Auf der Suche nach einem Rezept für eine Kamillenseife bin ich hier gelandet und da mir deine Seife sehr gut gefällt, möchte ich sie "nachsieden". Ich denke, dass du damit einverstanden bist, da du das Rezept ja veröffentlich hast, oder? Eine Frage habe ich dazu: Wieso verwendest du Zitronensäure? Hat das einen bestimmten Grund? Und ist mit Zitronensäure das Pulver oder Zitronensaft gemeint?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Kamilla

Beitrag von alprinceton »

@ Amber:

Zitat: PS: Das Bild auf meinem Ava bin NICHT ich....

...und ich wollte schon fragen, ob Du ein besonderes Schuppenshampoo verwendest....
Stardancer

Re: Kamilla

Beitrag von Stardancer »

Amber hat geschrieben:Auf der Suche nach einem Rezept für eine Kamillenseife bin ich hier gelandet und da mir deine Seife sehr gut gefällt, möchte ich sie "nachsieden". Ich denke, dass du damit einverstanden bist, da du das Rezept ja veröffentlich hast, oder? Eine Frage habe ich dazu: Wieso verwendest du Zitronensäure? Hat das einen bestimmten Grund? Und ist mit Zitronensäure das Pulver oder Zitronensaft gemeint?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Ja gerne kannst du sie nachsieden. Die Zitronensäure verwendet man wenn man hartes Wasser in den Leitungen hat, damit sich das Fett von der Seife nicht so am Waschbecken absetzt sondern aufgelöst wird. Ich finde es hilft etwas. Zitronensäure habe ich in der Drogerie gekauft und ist das Pulver. Es wird in dem Dest. Wasser aufgelöst, in das nachher die Lauge kommt. Von dem Kamillenduft ist leider nicht viel übrig geblieben, aber es riecht nach Melisse und das mag ich sehr und passt auch dazu. Die Seife ist recht weich gewesen.. vielleicht könntest du das Wasser etwas reduzieren, oder weniger Honig nehmen. Die Kamillenblüten sind eine netter Schrubbeleffekt.. wir mögen sie sehr.
Amber

Re: Kamilla

Beitrag von Amber »

alprinceton hat geschrieben:@ Amber:

Zitat: PS: Das Bild auf meinem Ava bin NICHT ich....

...und ich wollte schon fragen, ob Du ein besonderes Schuppenshampoo verwendest....



:c041:




@Stardancer: Vielen Dank für deine schnelle Beantwortung! Du weisst ja auch wie das ist, wenn einem ein Seifchen im Kopf herumirrt und man am liebsten gleich loslegen möchte! Wenn sie fertig ist, dann stelle ich ein Bild hier ein, vielleicht mache ich eine Schichtseife - ein Teil ohne Blüten, ein Teil mit. Mal sehen, den 1. kommt es anders und 2. als man denkt....
SabinaFK

Re: Kamilla

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

die sieht klasse aus die Kamilleseife, ich habe gerade diese Woche Kamillen getrocknet.
Antworten