Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Antworten
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 1052
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:00
Wohnort: Dribbdebach

Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Kate » Freitag 13. April 2012, 17:17

Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Gäste!

Hier meldet sich wieder Ihre beliebte rasende Reporterin Kate von der zweiten Seifensieder-Gala zu Ehren der Preisverleihung der neuen Miss Seifentreff. Mal wieder hat das Festkomitee keine Kosten und Mühen gescheut, Ihnen, der Gemeinde der Seifentreff-Seifensieder einen ganz besonderen Abend zu bereiten. Überall sieht man bekannte Gesichter, glücklich lächelnde Gäste, die die ausgestellten Wettbewerbsseifen bewundern und in allen Ecken hört man es über Öle, Düfte und Farben fachsimpeln.

Aber da kommt sie ja, Aisling, unsere strahlende Siegerin, die soeben von der ersten Miss Seifentreff Anniehall, ihre Trophäe entgegennehmen durfte. Sie wird nur ein einziges Interview geben und das natürlich exklusiv für die Reporterin vom Seifentreff. Viel Spaß!



- Wie lange siedest du schon Seife?

In diesem Jahr (im Juli) werden es 4 Jahre.

- Wie bist du zum Seife sieden gekommen?

Ich hatte die Pflanzen-Seifen von DM entdeckt und fand sie toll.
Und ich glaube bei den Beautyjunkies hab ich das erste Mal gelesen, dass man Seifen auch selbst herstellen kann. Dann kam das NSF, BK und nun der Seifentreff.

- Was ist für dich das spannendste am Seife sieden?

Wie sich Düfte und Farben in der Seife verhalten… oft kommt’s ja ganz anders als man denkt.
Naja und dann das Ausformen und Anschneiden… der Moment ist immer was Besonderes.

- Was macht deine Seifen besonders? Hast du ein Markenzeichen?
Bisher nicht, aber ich habe angefangen auf rein pflanzliche Seifen umzustellen und das Palmöl wegzulassen.

- Warum hast du gerade diese Seife für den Wettbewerb ausgewählt? Wie ist sie hergestellt?
Diese Seife hab ich wegen ihrer Farben und der Marmorierung ausgewählt. Sie ist kaltgerührt und selbst angesetztes Johanniskraut-Öl ist darin. Ich wollte den Sommer in einer Seife festhalten um ihn für den Winter zu „konservieren“. Ich glaube, da sind gut 45% Johanniskraut-Olivenöl drin und sie duftet nach Hafer-Milch-Honig.

- Welche Technik benutzt du am liebsten?
Ich liebe Toppings in jeglicher Form… natürlich auch das Marmorieren.

- Welche ist deine Lieblingsform?
Die Blockform (noch immer)

- Gibt es etwas, das dir beim Seife machen partout nicht gelingen will?
Eine Heidelbeerseife, die genauso duftet und auch lila/violett ist.

- Gibt es für dich ein No-Go beim Seife sieden?
Inzwischen sind tierische Produkte ein No-Go für mich geworden.

- Welchen Rat würdest du Neueinsteigern mit auf den Weg geben?
Lesen, lesen, lesen und zwar hier im Forum oder in entsprechender Literatur. Nichts überstürzen und gründlich vorbereiten. Wir haben hier und im Archiv des NSF so viel Wissen angesammelt, dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann. UND fragen, fragen, fragen… der Support hier ist klasse!

- Hast du noch andere, kreative Hobbies?
Ja ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Meist Hochzeiten, aber auch Babyaufnahmen oder andere Anlässe. Sonst probiere ich alles Mögliche gerne aus: stricken, basteln & stempeln und ich stehe wirklich gerne in der Küche. Da tobe ich mich auch kreativ aus.

- Was landet bei euch nicht mehr im Müll sondern in der Seifenküche?

Joghurtbecher… die werden zum Anrühren der Farben benutzt

- Welche Produkte kaufst du nur wegen der Verpackung nicht wegen des (lästigen) Inhalts?
Gummibärchen in den großen runden Dosen

- Wenn du eine Seife wärst, nach was würdest du duften und warum?
Oh das ist eine schwere Frage… ich glaube, ich würde nach Lavendel duften wollen…

- Welche war deine hässlichste Seife und warum?
Meine hässlichste Seife ist noch gar nicht so lange her… mein „Glückspilz“ sollte eigentlich eine Heidelbeerseife werden, aber der Duft (von SP) verfärbt braun und nun sieht die Seife nur noch häßlich aus!

- Woran merkt man bei Dir dass Du dem Seifenvirus verfallen bist?
Ja die üblichen verdächtigen Zeichen… Regale nach möglichen Formen, statt nach Lebensmitteln abzusuchen. Die Mandelmilch sorgfältig abseihen und in kleine Eiswürfelchen einfrieren, statt sie zu trinken UND die vollen Regale mit Seifen, die hier keiner verwaschen kann...


Abschließend noch wunderschöne Bilder der strahlenden Siegerseife:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vielen Dank liebe Netti für das ausführliche Interview! Ich freue mich sehr über die erneute rege Teilnahme am Wettbewerb und hoffe, dass wir das demnächst wieder so toll hinbekommen!

Liebe Grüße
Kate
Viele liebe Grüße
Katrin


Mein Wichtelprofil

Benutzeravatar
Aisling
Beiträge: 689
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:14

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Aisling » Freitag 13. April 2012, 17:49

Ich danke Dir Kate... :f010: ...und Rea :036:
Euch allen hier auch noch mal ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an die anderen
Teilnehmer des Wettbewerbs. So viele tolle Seifen!!! :sabber1:
♥-liche Grüße
Netti

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Anniehall
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:37
.: Forumsinventar
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Anniehall » Freitag 13. April 2012, 18:09

Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch! Deine Seife ist echt toll und du hast sie super in Szene gesetzt.

Hast du schon gesehen, dass wir ne Galerie ganz für uns allein haben :e020: . Aber es werden hoffentlich noch ganz viele Seifenfotos dazu kommen.
Liebe Grüße,
Annie

Ungeliebte Seifen könnt ihr hier entsorgen

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19168
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Brycha » Freitag 13. April 2012, 18:50

Habt Ihr toll hinbekommen, das Interview. Liest sich so, als hättet ihr wirklich Seite an Seite auf einem roten Teppich gestanden und - im Blitzlichtgewitter natürlich - dabei real miteinander geplaudert!

Liebe Grüße
Brycha

Benutzeravatar
Aisling
Beiträge: 689
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:14

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Aisling » Freitag 13. April 2012, 18:51

Brycha hat geschrieben:Habt Ihr toll hinbekommen, das Interview. Liest sich so, als hättet ihr wirklich Seite an Seite auf einem roten Teppich gestanden und - im Blitzlichtgewitter natürlich - dabei real miteinander geplaudert!

Liebe Grüße
Brycha
Haben wir nicht? :smilie_denk_10: :smilie_happy_076:
♥-liche Grüße
Netti

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6102
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Rapunzel » Freitag 13. April 2012, 19:48

Ein wunderschönes Seifchen und herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz Aisling :b015:
...und das Interview liest sich wirklich sehr professionell :k025:

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27123
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Rea » Freitag 13. April 2012, 19:51

Danke Netti für das tolle Interview :f010:
...und danke Kate, für Deinen Spürsinn für die richtigen Fragen :e020:

SeifenRuehrer

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von SeifenRuehrer » Sonntag 15. April 2012, 11:15

Ich möchte Netti auch nochmal herzlich gratulieren.
Deine Seife hat wirklich zu Recht gewonnen.

War auch sofort von ihr angetan.
Und Euer Interview.....

.... große Klasse.

Trulla

Re: Zweiter Seifensieder-Wettbewerb - Gewinner: Aisling

Beitrag von Trulla » Montag 16. April 2012, 08:52

Aisling, ich bin immer noch begeistert von dieser Seife! :sabber1:
Und das Interview ist echt toll geworden!

LG
Trulla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste