Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle und gestempelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Finchen

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von Finchen »

Die ist Dir wirklich sehr gelungen. Hut ab! :smilie_girl_022:
woody

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von woody »

Die Seife sieht wunderschön aus und der Übergang vom dunklen ins helle gefällt mir.
Titania

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von Titania »

Wow, die Seife ist wirklich sehr schön! :sabber1:
Ganz tolle Farben!
Anniehall

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von Anniehall »

Tolle Seife!
Mal abgesehen von der schönen Farbe und den genialen Übergängen find ich ja auch das Topping super gelungen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von minnie may »

wirklich schön! *ich muss gleich mal meine Ombre Layer begutachten gehen...*
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Stardancer

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von Stardancer »

Au ja, die ist toll geworden. So ein lila stelle ich mir für Lavendel vor, das will ich auch noch hinkriegen.. sehr schön! :smilie_happy_077:
puschen-und-mehr

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von puschen-und-mehr »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tollen Kommentare. Ich bin ganz froh, dass Klaus und Co. mir noch erspart geblieben sind. Und hoffentlich bleiben die auch gaaaaanz lange … anderso!

Hallo Tinka,
ich hatte 1300gr SL. Davon habe ich ca. 600gr (yep Gramm, am Messbecher abgelesen) mit einem Tütchen (aus dem Testset, ich glaube der Inhalt ist ca. 2 gr) Seifenfarbe verrührt. Und nach jeder Schicht hab ich dann wieder mit ungefärbtem SL gestreckt. Die Schichten habe ich mit einem Teigschaber etwas wellig / dellig gemacht, um gerade Übergänge zu vermeiden.

Hallo Kate,
den hab ich ersteigert. Leider steht kein Herstellername drauf, und das Teil kam ohne Verpackung. Daher hab ich eben mal ein paar Bilder gegoogelt… und Volltreffer. Genau das Teil gibt es bei http://www.manufactum.de/kaeseschneider ... /?c=175679. Und wenn ich mir den Preis da ansehe (SCHLUCK!!!), dann hab ich das absolute Schnäppchen ergattert.

ich hab grad noch einen Anbieter gefunden..http://emga.turnpages.com/catalogus/index_en.html. Katalog Seite 326.

Mit Suchbegriff Käse Guillotine bekommt man auch Bilder.

Ich wünsch Euch was!
Zuletzt geändert von puschen-und-mehr am Dienstag 1. Mai 2012, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
ulliwiz

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von ulliwiz »

Die ist ja sooooo schön! Die Farbverläufe sind Dir toll gelungen und dann die "Sahne" obendrauf- der Knaller! :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von Tinka »

Danke Manuela :c015:
Kate

Re: Nr. 3 ist ausgeformt. Lavandin-Citronelle

Beitrag von Kate »

Ah, vielen Dank für den Tipp und die Links :f010:

Manufactum ist allerdings auch etwas außerhalb meiner finanziellen Reichweite... Aber ich kann ja mal bei ebay vorbeischauen, vielleicht gibts sowas auch mal wieder günstig. Das Wort Käse-Guillotine gefällt mir übrigens richtig gut, hat so was von französischer Revolution :c041:

Grüßle
Kate
Antworten