Dalarna und Värmland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Dalarna und Värmland

Beitrag von Brycha »

Da habe ich doch glatt sieben Wochen ohne Seifensieden verstreichen lassen - meine letzten waren die schwedisch-gerudelten aus dem Mai. Inzwischen liegt meine wirklich schöne Schwedenreise leider auch schon hinter mir, aber sie hat immerhin Spuren in meinen neuesten Seifen hinterlassen:

Bild
Dalarna

Für meine Dalarna-Erinnerungsseife (aus einem 25er Rezept) habe ich nämlich eine im Urlaub erstandene Eiswürfelform zur Herstellung der Einleger verwendet - sie hat die Form dieser kleinen Dala-Holzpferde, die man mit dieser schwedischen Region bzw. Schweden überhaupt verbindet. Außerdem habe ich den unteren Seifenteil mit Frauenmantelkraut, das ich dort gesammelt habe, eingefärbt, sowie u.a. das Mandelöl verseift, das ich am letzten Urlaubsgeld zum "Loswerden" meiner letzten schwedischen Kronen gekauft habe. Die Seife duftet nach dem PÖ Elderberry.
Ach ja, die Pferde hätten natürlich rot statt rosa geraten sollen :coolgirl: .

Der grüne Seifenleim hat noch für ein "Mittsommar"-Erinnerungsseifchen gereicht:
Bild
Mittsommar

Die Värmland-Erinnerungsseife hat das gleiche Rezept und den gleichen Duft und ist aus dem "Restseifenleim", den ich nicht für die Pferdcheneinleger benötigte, entstanden. Sie soll mich an die vielen tollen Blumenwiesen erinnern, die ich gesehen habe.
Bild
Värmland

Einen großen Fan hat die Seife schon :mrgreen: :
Bild

Ganz liebe Grüße

Brycha
galadrielh

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von galadrielh »

OMG bin hin und weg - das sind ja HAMMER Seifen geworden - ich liebe Schweden - und die Bilder sehen nach Fernweh aus,......alleine wenn man diese Zeilen liest, - und die Katze liebt die Seifen auch:) :smilie_happy_011: :f010:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Sheikha »

Brycha, Du weckst die Reiselust in mir!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Ana »

WOW, die sehen toll aus und lassen einen so richtig schön in Urlaubsgedanken in Richtung Dänemark/Schweden versinken. Danke dafür, liebe Brycha :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Mona »

Meine Katzen sind auch immer so neugierig. Wie süß!

Erinnerungsseifen sind immer etwas ganz besonderes. Beide gefallen mir ausgesprochen gut. Frauenmantel müsste ich eigentlich auch mal wieder verseifen, überhaupt ... Kräuter ... seufz ... nächsten Monat ... vielleicht. Und solange schaue ich mir gerne eure an. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3223
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Draupadi »

:hallo:
ganz tolle seifen!!!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Edelstein-Klasen

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Sooo schön Brycha :s035: und mir gefallen die rosa Pferdchen total :girlherzblink:
Christiane

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Christiane »

Die sind richtig fein. Das Pferdchen ist ja so was von süüüüüß :s035:
...und ich sollte auch mal wieder in den Norden verreisen...
Michaela

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Brycha,

was für entzückende Seifchen! :girlja:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6606
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Dalarna und Värmland

Beitrag von knuffelzacht »

Brycha hat geschrieben:
Einen großen Fan hat die Seife schon :mrgreen: :
ZWEI!

Die mit den Pferden niedlich. Ich glaube, das liegt am rosa. Wer will schon rote Pferde, wenn sie in rosa so hübsch sind!
Aber die mit der roten Ader und den Blütenblättern obendrauf... die ist einfach nur schön. :meinherz:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten