Gurkenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Gurkenseife

Beitrag von Lucy »

:smilie_girl_112: gestern war mir mal nach Gurkenseife. Gesagt, getan. Gurke fein gerieben, die Lauge 1:1 mit dem Gurkensaft angesetzt und 2 TL Salz, den Rest der Flüssigkeit ist als Gurkenpüree in den Leim gewandert. In dem Gürkchen schlummer : 25 Kokos, 25 Palm, 25 Distel, 20 Reiskeim und 5 Kakaobutter. Beduftet habe ich mit PÖ Cool Spring und ÄÖ Minze. Ich rieche bis jetzt allerdings nur MInze. Keine Farbe, ausser bei den Divistücken ein bischen weiss um zu marmorieren. Was mich allerdings etwas erstaunt das die Seife so sehr hell geworden ist. Gegeelt hat sie und sie ist auch schön fest.

Hier noch die Bildchden:

Bild

Bild

Bild

Wünsche euch noch einen schönen Abend :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Lucy am Mittwoch 8. Juli 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marie

Re: Gurkenseife

Beitrag von Marie »

Ganz zart sehr schön.
Soifakachl

Re: Gurkenseife

Beitrag von Soifakachl »

Tolle Seife!!! :sabber_2: :sabber_2: Ich liebe diese hellen Seifen!!! :sabber1: :sabber1:

Klasse!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Gurkenseife

Beitrag von grasgrün »

Eine schlichte, schöne Seife.
Herzlich, frau grasgrün
Joy

Re: Gurkenseife

Beitrag von Joy »

Die Seife sieht super zart und cremig aus :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Gurkenseife

Beitrag von Lucy »

Danke ihr Lieben, auch wenn ich helle Seifen sehr mag, so hätte ich ihr dann noch ein wenig grün anhand von Farbe gegeben, denn so sieht sie ja nicht wie eine Gurkenseife aus, sondern eher wie Vanillepudding. :c041:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Gurkenseife

Beitrag von savona »

Lucy hat geschrieben:Danke ihr Lieben, auch wenn ich helle Seifen sehr mag, so hätte ich ihr dann noch ein wenig grün anhand von Farbe gegeben, denn so sieht sie ja nicht wie eine Gurkenseife aus, sondern eher wie Vanillepudding. :c041:
Wunderschön! Du hast recht, etwas grün hätte ihr auch sehr gut gestanden, allerdings gibt es wohl kaum jemanden, der Vanillepudding nicht mag.... :c015:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Gurkenseife

Beitrag von Linuxgirl »

Wunderbar schlicht, zart und schön. Einfach edel.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Gurkenseife

Beitrag von Rachel »

Oha...einafch nur Gurkenseife? Echt jetzt Lucy das ist nicht gerecht :mrgreen: und nein grünes Make up braucht dieses Gürkchen wirkich nicht. Sie ist wunderbar schlicht und elegant!
Es ist sicher alles Geschmacksache, aber Dein Gürkchen ist schön!
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Michaela

Re: Gurkenseife

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Lucy,

was für ein wundervolles Seifchen! :girlja:
Antworten