Savon détachant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Savon détachant

Beitrag von alprinceton »

SeifenRuehrer hat geschrieben:Wow was für tolle Fotos. Das animiert zum selber probieren.
Wie lange hast Du die Seife Reifen lassen bist Du sie verwendet hast?
Pssst, gar nicht, ok, vielleicht einen Tag oder so... Ist ja eine Putzseife, und eigentlich zieht man zum Putzen Handschuhe an.

Mir ist immer noch nicht klar, warum der Alkohol nichts ausgemacht hat.

Aconita?
keksli

Re: Savon détachant

Beitrag von keksli »

Schicke Putzseife - da würde ich auch das Putzen anfangen :mrgreen: und das Regal ist magnifique :s035:

wegen dem Ethanol - vielleicht liegt es an der geringen Überfettung :smilie_denk_10: - Aconita?!

lg Julie
Christiane

Re: Savon détachant

Beitrag von Christiane »

Dieses Foto haut mich echt von den Socken!
Aber sowas von PERFEKT!!!
:sabber1: :sabber1: :sabber1:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Savon détachant

Beitrag von grasgrün »

Ich bin begeistert, kann ich dich gleich mit der Seife mitmieten?
Du wüsstest so gut wie es sauber wird :c015:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Savon détachant

Beitrag von hüttelputz »

Danke schön für die Mengenangaben und das Foto von Orangenölreiniger - wie gesagt, die Seife sieht schon mal toll aus, und Deine Arbeitsfläche erst! hui, wie das blitzt und glänzt!
tzara

Re: Savon détachant

Beitrag von tzara »

...und ob du fotografieren kannst!
tolles arrangement und bestimmt auch ne tolle puTZseife, denn ich mag den duft von orangen und versetzte meinen allesreiniger immer mit ä.ö. orange. oder verwende den orangenreiniger, denn du auch genommen hast.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von himmelblau »

Da ich mich grad über meine schwammige Putzseife ärgere, wäre da ja mal eine prima Alternative.
Toll sieht sie aus!!! :jc_doubleup: Und auch wenn Du es nicht mehr hören lesen kannst: genial fotografiert, das Regal ist so schön nostalgisch und passt perfekt!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Savon détachant

Beitrag von lessien »

Deine tolle Seife hab ich nun doch noch endeckt :smilie_girl_112: So präsentiert möchte man sie gerne haben wollen :sabber_2: Das Seifchen werde ich auch machen (weiss nur noch nicht wann) :f010:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Savon détachant

Beitrag von Ana »

tatjana hat geschrieben: noch ein frägelchen: durch was könnte man rindertalk am besten ersetzen? dann müsste ich das nicht extra besorgen...

:girlie-hello:
Ich habe bei unserem Workshop-Treffen das Seifchen ausprobieren dürfen :sabber_2: und nachdem ich ein Stück mitnehmen durfte, hab ich es dann nachgesiedet. Ich habe Kokos und Olive zu je 50% genommen. Geht super gut.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Petra

Re: Savon détachant

Beitrag von Petra »

alprinceton hat geschrieben:Ich habe im Urlaub ein kleines Stück Putzseife ausprobiert.
Bekommt keinen Schreck, ich habe nicht wirklich geputzt, es war ja schließlich Urlaub.
Dann ist es gut, wenn es nur zum ausprobieren war, wo Du in der Zeit Urlaub hattest! :kichern:

Die Fotos sehen überzeugend aus! Fast bekäme man da Lust weiterzuputzen, nicht wahr?! Danke für die interessanten Einblicke! Da ich noch keine Putzseife gemacht habe, erinnert mich das hervorgeholte Posting daran, das doch endlich mal zu tun.
Antworten