Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Hobbitla »

Danke Dir sehr Mini!
Ich sehe schon, da hilft wirklich nur ausprobieren und das werde ich machen.
Den Seifenrechner werde ich - gerade bei erprobten Rezepten - mehr als "Richtwert" nehmen.
Eine der nächsten wird eine astreine Bfa! :k025:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von mini »

Sehr gerne!
Ich mag Schmalz und ich mag einfache Rezepte und ich liebe es herumzuprobieren. Wobei ich das nach all den Jahren nicht mehr wirklich oft mache.
Aber das BfA mag ich tatsächlich noch immer ganz gerne. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Bärenfrau »

Das stimmt, es ist wirklich sehr individuell. Ich probiere sowas ähnliches wie die BfA regelmäsig in allen Reifestadien aus. Mein Mann liebt das Rezept und er bekommt davon immer seine eigenen Charge. Hin und wieder wasche ich mich mit seiner Seife, zur Probe, und stelle dann wieder fest, daß es mir zu austrocknend ist.
Hobbitla, raff. Kokosöl und raff. Babassu unterscheiden sich in der Fettsäurenverteilung nur um 2 oder 3%.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Hobbitla »

Ach Leut, Ihr seid spitze mit Eueren Infos!!!
Vielen Dank auch an Dich, Bärenfrau. Ich verstehe langsam, dass Tabellen nicht alles sind und das persönliche Empfinden durch nichts zu ersetzen und immer wieder anders sein wird.
Again what learned :c015:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Aconita »

Mini ist ein Schaumjunkie und kann es sich mit ihrer Haut leisten. Mir ist auch zu viel Schaumfett drin, aber man kann das Rezept ja dahingehend ändern, dass man einen Teil des Kokosfetts durch ein Öl ersetzt oder den Laugenunterschuss gnadenlos hochfährt. Es gibt ja Leute, die mögen eine 100%ige Kokosseife mit nativem Kokos gern, mit 15-20% LU.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Hobbitla »

Danke Aconita,
ich kann ja ein wenig Distelöl ho mit reinschmuggeln und mich an die richtige Dorsierung rantasten.
Aber es is echt interessant, wie unterschiedlich Seifenrechner und eigene Erfahrung sein können.
Nächste Woche gibts wieder Seifeeeeee..... :sabber_2:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Deena »

Wunderschön Deine Seifen. Gefallen mir alle total gut. Besonders die erste finde ich wunderschön! :sabber_2:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von Aconita »

Deena, die Seifen sind von 2012 :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten