9 auf einen Streich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

9 auf einen Streich

Beitrag von Silicea »

Nachdem ich ein halbes Jahr Siedepause gemacht habe, hat mich das Seifenfieber wieder voll erwischt und ich möchte euch hier meine neuesten Seifen vorstellen.

Bild
Von links nach rechts:
36% Kokos, 29% Soja, 25% Reiskeim, 10% Shea, 5% Salz in der Lauge und sie duftet nach Tangerine (GF)

40% Kokos, 40% Sonnenblume ho, 10% Reiskeim, 10% Kakaobutter, Zucker und Salz in der Lauge - und sie duftet nach Tropic Hay (Sentsationals)

36% Kokos, 29% Soja, 25% Reiskeim, 10% Shea, 5% Salz in der Lauge und sie duftet nach Currant in the sun (Sentsationals) und Jasmin (behawe)

Bild

36% Kokos, 25% Distel ho, 9% Palm/-kern bio, 15% Reiskeim, 15% Soja
Duft: Like me all over (Manske)

Salzseife: 65% Olive, 24% Kokos, 5% Shea, 4% Rizinus, 2% Lanolin, 100% Meersalz
Beduftet mit Lemongras äÖ, Thymian äÖ und Coconut Cream (Manske).

BfA (vielen Dank an Mini! ich liebe das Rezept) beduftet mit Himbeere (Manske) - das einzige, das nicht andickt!

Bild

34% Kokos, 8% Palmkern, 29% Haselnuss, 29% Raps, Zucker, Salz und Seide in der Lauge
Duft: Tonka( SP) wie man sieht, blutet ziemlich aus, Vanillia Bean (Manske)

36% Kokos, 10% Shea, 34% Erdnuss, 20% Sesam
Duft: Coconut Cream (Manske), der dunkle Teil, Plumeria (Manske)

29% Palm/-kern bio, 22% Kokos, 43% Soja, 6% Kakaobutter
Duft: Banana (GF)

Es sind drei Seifen mit einem relativ hohen Sojaölanteil dabei: dies ist für mich ein Haltbarkeitstest - die Seifen stehen unter Beobachtung und ich würde vorerst niemandem empfehlen die Rezepte nachzusieden.

Ich danke euch für’s Anschauen.
Liebe Grüße,
Silicea
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Joy

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Joy »

Wow, du warst so fleißig und eine schöner als die andere :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Michaela

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Silicea,

was für eine tolle Seifenparade! :girlja:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Bärenfrau »

Sehr schöne Seifen, liebe Silicea.
Also ich hab einige Seifen mit ca. 30% Sojaölanteil. die sind nach einem Jahr noch tipptopp.

Darf ich fragen, warum du zusätzlich zu Kokosöl auch noch Palmkernöl verwendest?
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Silicea »

Ich wollte hier als Gegengewicht sozusagen, mehr feste Fette, mehr ungesättigte Fettsäuren und dadurch eine bessere Härte realisieren. Ich habe andere Seifen mit Sojaöl, die geranzt sind, wobei die Seifen insgesamt relativ weich waren.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
just puli

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von just puli »

Alle miteinander todschick. So wie die da auf den Fotos stehen sieht es aus wie ein Catwalk für Seife.
FrauSnuggles

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von FrauSnuggles »

ja wirklich, eine schöne als die andere, mir gefallen sie alle miteinander sehr gut :)
Soifakachl

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Soifakachl »

So viele und so wunderschöne Seifen!!! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Wahnsinn!!! :sabber1: :sabber1:
Amraurmel

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Amraurmel »

Wow, da warst du ja super fleißig und sie sind alle ganz, ganz toll geworden :sabber_2:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: 9 auf einen Streich

Beitrag von Linuxgirl »

Fleißig, fleißig. Und so schöne Seifen sind dabei herausgekommen, eine hübscher als die andere. Ich wüßte gar nicht, welche ich zuerst unter die Dusche mitnehmen würde.
Antworten