Kräutertaler

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Stardancer

Kräutertaler

Beitrag von Stardancer »

Wir wollten mal unsere erste gemeinsam gesiedete Seife vorstellen, von zwei Berlinerinnen die sich hier übers Forum kennengelernt haben.
Wir wollten eine Kräuterseife mit zwei Schichten machen, eine hell und die andere grün mit Salbei und Basilikum. Leider sind die Farben doch nicht so knackig geworden wie wir erhofft hatten. Und wir haben meine neuen Ostereierformen probiert.

Rezept:
300 gr Olivenöl
250 gr Raps
250 gr Kokos
200 gr Avocadoöl
55 gr Rizinusöl
55 gr Zitronensäure
ÜF 8%

fast 1 Topf frischer Basilikum
4 gr getrockneter Salbei (in Öl und mit Basilikum püriert)
2 TL Weizenkleie
2 TL Rübensirup
40 gr Ziegenmilchpulver

10 ml ÄÖ Salbei
10 ml ÄÖ Rosmarin
10 ml Lavandin
3ml Pachouli

Sie riecht bis jetzt schön kräftig nach den Kräutern.

Bild

Bild

Bild
Rona

Re: Kräutertaler

Beitrag von Rona »

Mir gefallen sie gut - schön rustikal mit Kleie und Kräutern. eine richtige Naturseife :sabber_2: .
pia

Re: Kräutertaler

Beitrag von pia »

:a080: ... sie riechen sooo lecker und gestempelt sehen sie noch schöner aus! (Eigenlob stinkt :a065: )

Meine Taler hab ich teilweise mit filigranen Mustern gestempelt und einen Teil mit einem großem Blattstempel, die Unterseite werde ich noch glatt hobeln, bevor sie verschenkt werden.
Wegen meiner demolierten Kamera kann ich grad nicht fotografieren - :019: Stardancer fürs Shooting und vor allem auch für die spannende Session!
Titania

Re: Kräutertaler

Beitrag von Titania »

Das sind sehr schöne Kräuter-Seifen geworden! :smilie_happy_076:
Die sehen richtig toll puristisch und pflegend aus.
Sehr schön auch mit den zwei Farbschichten!
Ich mag solche "Natur"-Seifen total gerne!!!
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kräutertaler

Beitrag von Pünktchen »

Wow die finde ich auch total schön. Mit Kräuter drin find ich sowieso immer toll!
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Trulla

Re: Kräutertaler

Beitrag von Trulla »

Ich finde die auch schön. Sie riecht bestimmt prima "krautig" :mrgreen:
Darf ich fragen, wofür ihr Weizenkleie und Rübensirup in der Seife habt? Das klingt sehr interessant!

LG
Trulla
pia

Re: Kräutertaler

Beitrag von pia »

Darf ich fragen, wofür ihr Weizenkleie und Rübensirup in der Seife habt? Das klingt sehr interessant!
Weizenkleie für einen Peelingeeffekt und den Rübensirup als Zucker-Bon-Bon fürs Schäumchen und zum Anheizen, da wir nur in Einzelformen gegossen haben.

(Haferflocken und Honig kann jeder... mit Weizenkleie und Rübensirup hört es sich "ausgefallener" an :c041: )
Trulla

Re: Kräutertaler

Beitrag von Trulla »

Ah, danke Pia. Hab ich mir schon fast gedacht. :D Sehr coole Idee!! Hört sich nicht nur ausgefallener an, ist auch ausgefallener (für mich jedenfalls :c041: )


LG
Trulla
Finchen

Re: Kräutertaler

Beitrag von Finchen »

Mir gefallen sie auch sehr gut. Habt ihr beide toll gemacht. :smilie_girl_022:
steffl1

Re: Kräutertaler

Beitrag von steffl1 »

schöne "Naturburschen" habt ihr gesiedet !!

und zu 2. Sieden macht noch viel mehr Spaß als allein !! deswegen sieden wir auch immer zu 2.

Liebe Grüße

steffl :mrgreen:
Antworten