Birkenteer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Birkenteer

Beitrag von Aconita »

weil das die einzige Seife ist, die mein Mann benutzt :smilie_girl_004:

Also erst mal :smilie_be_039: und ordenlich anfeuern.
Dann die Fette schmelzen:
20% Kokos, 5% Kabu, 15% Shea, dazu 40% Olive und 20% Raps
GFM 400 g
Das sollte für ein Jahr reichen :coolgirl:

Lauge 1:1 mit dest. Wasser angerüht, Rest mit Mandelmilch aufgefüllt in der Zucker und Salz drin sind.
Zu den Fetten kamen noch 2 Teelöffel Tonerde, schön klümpchenfrei reinpüriert.
Duft für 400 g GFM: 3 g Birkenteer mit 20 Tropfen Patchouli.

EB6D53F8-D7C1-4433-88DA-7B0DBD4D4F8C.jpeg
EB6D53F8-D7C1-4433-88DA-7B0DBD4D4F8C.jpeg (108.21 KiB) 2252 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Birkenteer

Beitrag von Admin3 »

Die überdeckt mit der Optik aber auch nicht den Duft, oder? :c041:
Riecht man das Patchouli raus? Dann könnte ich mir den Duft fast "in Ordnung" vorstellen!

Hauptsache Dein Mann benutzt Seife - auch wenn´s diese ist! :c015:
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer

Beitrag von sagunto »

Sieht toll aus, da würde ich auch gerne riechen :c015:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer

Beitrag von Aconita »

Nein, die Optik ist ihm egal und ich bin froh, wenn ich nicht lange mit der Nase drüberhängen muss, weil ma Patchouli gar nicht rausriecht.

Sie reift in der Garage. An manchen Tagen darf sie auch nicht im Bad stehen bleiben. Meine beiden Jungs finden den "Duft" übrigens furchtbar.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer

Beitrag von sagunto »

Solange du dein Mann noch riechen kannst, ist alles gut :c015:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5642
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Birkenteer

Beitrag von Linuxgirl »

Schöne Seife ist das geworden. Ich mag die Farbe. Hilft das Patchoulie, damit du den Geruch auch erträgst :smilie_happy_076: ?
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer

Beitrag von mini »

Linuxgirl - :e020:
Linuxgirl hat geschrieben:Schöne Seife ist das geworden. Ich mag die Farbe. Hilft das Patchoulie, damit du den Geruch auch erträgst :smilie_happy_076: ?
Aconita hat geschrieben:und ich bin froh, wenn ich nicht lange mit der Nase drüberhängen muss, weil ma Patchouli gar nicht rausriecht.
Sie reift in der Garage. An manchen Tagen darf sie auch nicht im Bad stehen bleiben.
Du bist meine Heldin Ac und du musst deinen Mann seeerhhhhr lieben, ich hoffe er ist sich dessen bewusst. Ich mag den "Duft" gar nciht, halte ihn nicht aus und daher gibt es ihn in meinem Siedehaushalt auch nicht. :a050: Schon damit niemand auf blöde Ideen kommt... :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Birkenteer

Beitrag von roseaufdemberg »

Aconita hat geschrieben:Nein, die Optik ist ihm egal und ich bin froh, wenn ich nicht lange mit der Nase drüberhängen muss, weil ma Patchouli gar nicht rausriecht.

Sie reift in der Garage. An manchen Tagen darf sie auch nicht im Bad stehen bleiben. Meine beiden Jungs finden den "Duft" übrigens furchtbar.
mein Stinker darf im Bad wohnen... Im Kasten. In einer Plastikdose - fast luftdicht. zur Sicherheit noch im Sackerl...

Edit sagt ich hab vergessen zu sagen dass ich die Seife schön finde - und den Duft mag ich eigentlich schon aber nicht als Raumduft...
Benutzeravatar
goldene
Beiträge: 1620
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 09:27
Wohnort: OSTSCHWEIZ

Re: Birkenteer

Beitrag von goldene »

Schön ist sie geworden deine Birkenteerseife.
Meine hat jetzt Einzug ins Bad gehalten und stinkt riecht vor sich hin :d065: :d065:
Aber mein Sohn liebt sie einfach, meine Tochter kann den Duft gar nicht haben und schimpft jeden Tag!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Birkenteer

Beitrag von Kitti »

deine Seife ist sehr schön Aconita...leider weiß ich nicht wie Birkenteer riecht ...nach den Bescreibungen zu urteilen muss er es wohl in sich haben...aber in Patchouli könnte ich mich rein legen...ich liebe diesen herben erdigen Duft... :sabber_2:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten