Eine Seife....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Minna
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 3. November 2014, 20:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Seife....

Beitrag von Minna »

Die sieht total entspannt aus...
Damit würde ich mich sofort waschen!
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
Joy

Re: Eine Seife....

Beitrag von Joy »

Toll geworden :sabber_2: . Da werden sie sich sicher freuen. Auf den Anwaschbericht bin ich auch mal gespannt. Da wird es so sein wie bei allem. Jede Haut mag etwas anderes.
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Eine Seife....

Beitrag von mamumini »

Sehr schöne Seife!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Eine Seife....

Beitrag von ankoetti »

schön geworden - gefällt mir
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Eine Seife....

Beitrag von rokoud »

sehr schick! Ich mag diese Farbkombi sehr.
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Eine Seife....

Beitrag von LittleBubble »

Danke für eure lieben Kommentare, ihr macht mich ganz verlegen :red3:
Aber was ich schade finde, das noch Niemand seine Erfahrung zum Thema Neurodermitis und eigens gemachter Seife mitgeteilt hat.
Als ich mit dem Rezept *schwanger* ging war die Empfehlung einer Seite aus dem Netzt für Neurodermitis konkret mit Salz- und Soleseifen angegeben.
Da mir eine reine Salzseife dann doch zu gefährlich war....wegen eventueller offener Hautstellen, musste es erstmal eine Soleseife sein.
Ich hoffe sehr das sich noch Jemand mit Erfahrungen damit meldet. :smilie_girl_022:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Eine Seife....

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Hallo Bubbelchen!

Hast du zu den Seifen Rückmeldungen bekommen, wie sie gewirkt hat?
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Eine Seife....

Beitrag von LittleBubble »

Ja hab ich Ulli und sie sind begeistert. Und mittlerweile habe ich das Rezept bestimmt 4x nachgesiedet. Fürs Gesicht nimmt eine der Dreien sogar meine Mildseife (geteste Rezepte) und sagt sie hatte noch nie so schöne Haut. Mich freut es weil ich weiß wie schwer es ist etwas zu finden was hilft. Der Hautarzt der Einen konnte es nicht fassen das das nur durch Seife geht. Ich habe aber auch zwei vorher testen lassen welche Öle und Fette sie gut auf der Haut finden. Ich denke nicht das es das Allheilmittel ist, aber ich freu mich das ich Beiden (und mittlerweile ein paar mehr Betroffenen ) helfen konnte. Und ich werde die auch im nächsten Jahr wohl unverändert fleissig sieden. Für die Winterversion benutze ich Blutorangenöl in geringer Dosis zum beduften, da Lemongrasöl ja leicht kühlend wirkt (ähnlich Menthol)

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Eine Seife....

Beitrag von Lisbeth »

Das klingt ja nach einem tollen Erfolg. Wie schön, dass sie so gut ankommt. Und toll Aussehen tut die auch noch :smilie_girl_112:

Da ich auch etwas problematische Haut habe, würde ich das Rezept gern nachsieden, wenn ich darf.

Du schreibst von Sole - d.h. dann Gurkenwasser mit Salz und dann das NaOH dazu? Sorry, bin brutaler Anfänger, deshalb die vielleicht etwas doofe Nachfrage.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Eine Seife....

Beitrag von LittleBubble »

Na so ein großer Anfänger bist du ja gar nicht sondern hast richtig geraten, allerdings rasple ich die Gurke und salze sie dann kräftig so geht das Sole machen von ganz allein.
Und gerne schicke ich dir das genaue Rezept per PN, bloß etwas später bin noch am wurschteln nebenbei :red3:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Antworten