Lentekriebels

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Lentekriebels

Beitrag von Rachel »

uschilise hat geschrieben:Die Farben sind toll, hoffentlich halten die sich lange so! :sabber1:
Da bin ich guten Mutes uschilise! Ich habe letzten Herbst eine Vogelmierenseife gesiedet, die hat bis jetzt ihre "maigrüne" frische Farbe behalten.
Löwenzahnblüten sollen auch nicht so schnell ihre Farbe verlieren und bei Brennesseln hoffe ich einfach, das sich die Farbe hält.

Lenalatina, den Duft kann man sehr schwer beschreiben. Frisch und blumig gleichzeitig würde ich sagen.
Ich war selbst überrascht, das der Duft so gut zu einer Wildkräuterseife paßt.

Danke! Ich freue mich, das euch die Seife gefällt :red3:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Titania

Re: Lentekriebels

Beitrag von Titania »

Boah, ist das eine wunderschöne Kräuterseife!!! :sabber1:
Und die zarten Frühlingsfarben sind soooooo schön geworden!
:smilie_frech_053:
TigerLilli

Re: Lentekriebels

Beitrag von TigerLilli »

Ein sehr schönes Kräuterseifchen - gefällt mir gut. Ich hoffe, die Farben bleiben so schön pastellig, wie sie jetzt sind. Hast Du die Vogelmiere wg. der Farbe genommen oder soll sie auch etwas bewirken?
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lentekriebels

Beitrag von mini »

Schöne Kräuterseife! Ich mag solche Seifen sehr gerne. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lentekriebels

Beitrag von Pünktchen »

Eine wunderschöne Seife, so richtig frühlingshaft. Gefällt mir sehr gut und der Duft tönt sehr spannend. Riecht Pö Lemon-Verbena alleine gut?
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Finchen

Re: Lentekriebels

Beitrag von Finchen »

Die ist wirklich ganz toll geworden!! :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Lentekriebels

Beitrag von Rachel »

Hast Du die Vogelmiere wg. der Farbe genommen oder soll sie auch etwas bewirken?
Es macht Spaß eine Kräuterseife zu sieden, aber ob etwas von den Wirkstoffen die Lauge überlebt ? Ich glaube eher nicht.
Wenn man die Kräuter/auszüge nach einer abgeschlossenen OHP zufügt, halte ich es für möglich das die Wirkstoffe sich nicht alle verabschieden...aber dann ist immer noch die Frage ob es etwas bringt, weil die Seife ja nicht lange auf der Haut ist.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
marinasoap

Re: Lentekriebels

Beitrag von marinasoap »

Wunderschöne leichte Frühlingsseife
Antworten