Briiiiiiiiiimmm und naß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Rachel »

Manchmal will ich es einfach wissen -----------> Microchargen in der Microwelle!
So schnell habe ich noch nie Seife gesiedet und es hat richtig Spaß gemacht!
Insgesammt habe ich je Seifenform 200gr Fett nach dem 25% Rezept versiedet.
In 4 Minuten war die Seife fertig, hat den Küsschentest bestanden, durfte mit 2 Teelöffel Joghurtzugabe und Ostereierfarbe , noch eine Ehrenrunde in der MW drehen, Duft rein und ab in die Formen.

Beim Anblick dieser Seife hat mein Enkel heute morgen gestrahlt : "Briiiiiiiiiiiiiiiiimm, brimmmmm!"

Bild

Dann hat der kleine Mann sich einen Stuhl zum Waschbecken geschibbelt, auf die Krabbe gezeigt und verlangt : "NAß!"

Bild

Die Autoseife ist mit ein paar Tropfen Lindenblüte beduftet und die Krabbe mit "Element Erde".
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
seifenvirus

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von seifenvirus »

da wird er ja nur noch am waschbecken stehen, der kleine! superschön!
liebe grüsse vom seifenvirus
Aisling

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Aisling »

Tolle Seifen... ich hab nun auch Kinderfomen (für jungs) bestellt.
Die kommen aber übern großen Teich und daher warte ich noch ein bisschen.
Die Idee, die in der Micro zu machen ist ja gewagt, aber genial!!! :girlkochen:
Finchen

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Finchen »

Oh wie schön und soooo glatt trotz OHP bzw. MWHP. :e020:
Titania

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Titania »

Die Seifen sind wirklich super schön und glatt geworden
für eine OHP!!! Ich frage mich immer, wie Ihr das
hin bekommt. Meine OHPs sehen immer total krisselig
aus und ich muß sie immer in die Form prügeln!! :th1:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Rachel »

Das liegt an der Heißverseifung in der Microwelle.
Bei einer OHP im Backofen ist der SL viel fester.

Jupp Seifenvirus, mein Enkel ist ganz wild auf meine Seifen . Das liegt vielleicht daran das er bei mir die Küche, seine Kleidung, Oma und Omas Kleidung und alles im Umkreis von 3m naßmatschen darf :c041:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Finchen

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Finchen »

Der Frage von Titania schließe ich mich an, da meine nächste Seife eine OHP wird, meine erste OHP. :Friede:

Edit: Oh es liegt an der Mikrowelle. Ich habe aber keine. Und ich werde mir bestimmt keine anschaffen nur fürs Seifeln.... oder etwa doch? :red3:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Rachel »

Sonst mache ich auch gerne OHPs. Der SL ist fester als bei der MWHP. Aber ein paar Tricks gibt es schon, das das bei der OHP der SL nicht zu fest wird.
Flüssigkeit um 10% erhöhen, alle Zutaten die nach der Verseifung dazu kommen anwärmen und zum Schluss ein angewärmtes Sauermilchprodukt in den SL rühren.
Damit habe ich sogar bei der OHP Marmorierungen hinbekommen.

Für mich lag der Spaß wirklich bei der kurzen Verseifungszeit, das der SL so schön fluffig war, war ein toller Nebeneffekt. MWHP ist einfach mal nett zu machen und wird bei mir nicht die CP ersetzen.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Elke J.

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von Elke J. »

Habe ich auch noch nicht gemacht. Deine Seife ist einfach toll geworden. :D
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Briiiiiiiiiimmm und naß

Beitrag von minnie may »

da ärger ich mich mal wieder, dass wir keine micro haben... aber Deine Seifen sind auch verdammt süß und ich hab 6! Großneffen und 2 Großnichten (kids von Cousine & Co) im Vorschulalter!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Antworten