Divimarmorierung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Divimarmorierung

Beitrag von Mona »

Am Samstag ist meine Neue entstanden.

Drin sind Olivenöl, Kokos, Palm, Traubenkern, Kakaobutter und Rizi, Überfettung 8%.
Ausserdem habe ich noch Babypuder mit reingegeben und mit Herbs Ex beduftet.

Das erste Bild zeigt die noch "unzerstörte" Marmorierung.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mona am Mittwoch 18. September 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Monika
Alex

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Alex »

wow. wunderschön! :a020:
Trulla

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Trulla »

Welch tolle Marmorierung. Und so schön zarte Farben. Gefällt mir richtig gut. Und die Zutatenkombi ist bestimmt total klasse! :sabber_2:

Wie verhält sich denn Babypuder in der Seife? Das würde mich interessieren. Gibt man das Puder so in den fertigen Leim? Und wieviel hast Du genommen? (Sorry für die vielen Fragen!) :red3:

LG
Trulla
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Brycha »

Irgendwie schade, dass man das "Gesamtkunstwerk" in kleine, besser zu handhabende Teile schneiden muss... aber die einzelnen Stücke sehen auch sehr schön aus. Und irgendwie frühlingsfrisch.

Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Mona »

Trulla hat geschrieben:Wie verhält sich denn Babypuder in der Seife? Das würde mich interessieren. Gibt man das Puder so in den fertigen Leim? Und wieviel hast Du genommen? (Sorry für die vielen Fragen!) :red3:
Babypuder soll einen angenehmen, seidigen Griff machen. Das ist meine erste Seife mit Babypuder deshalb kann ich keine genaueren Angaben machen, ich wollte es halt unbedingt mal probieren.

Auf 700g Fette habe ich 20g Babypuder nach dem andicken direkt in den SL geschüttet und dann noch tüchtig mit dem Mixer untergerührt. Ich sollte vielleicht dazu sagen dass der SL noch eine recht flüssige Konsistenz hatte.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Divimarmorierung

Beitrag von minnie may »

jepp frühlingsfrisch triffts genau! :mrgreen: mit welchen Farben hast Du denn die schöne Marmorierung kreiert?
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Mona »

minnie may hat geschrieben: mit welchen Farben hast Du denn die schöne Marmorierung kreiert?
Ich hatte grüne und gelbe Flüssigfarbe von Gracefruit, dazu kam dann noch etwas Titandioxid für den hellen Teil.

minnie may, ich habe genau nach deinen Anweisungen marmoriert und es hat sehr gut geklappt, danke für die genauen Erklärungen.
Liebe Grüße, Monika
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Admin3 »

Das ist Deine zweite Divimarmorierung, oder? :sabber_2:
Die gefällt mir richtig gut..... sehr schön umgesetzt!!! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Divimarmorierung

Beitrag von minnie may »

Mona hat geschrieben:
minnie may hat geschrieben: mit welchen Farben hast Du denn die schöne Marmorierung kreiert?
Ich hatte grüne und gelbe Flüssigfarbe von Gracefruit, dazu kam dann noch etwas Titandioxid für den hellen Teil.

minnie may, ich habe genau nach deinen Anweisungen marmoriert und es hat sehr gut geklappt, danke für die genauen Erklärungen.
gern geschehen! gell, die GF farben sind prima zu verarbeiten, hab sie auch grad wieder benutzt :c015:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Elke J.

Re: Divimarmorierung

Beitrag von Elke J. »

Sehr schön ist sie geworden, und den Duft finde ich Klasse. :D
Antworten