Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt meine 19. Märchenseife - und noch immer kein Ende abzusehen....
"Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" besteht aus 30% Kokosöl, 30% Erdnussöl, 25% Sesamöl, 10% Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet, bekam Meersalz und Zucker in die Laugenflüssigkeit und duftet nach Nutmeg & Ginger.
Wie Ihr auf den ersten Fotos sehen könnt, war der SL tiefschwarz, als ich ihn eingefüllt habe - beim Ausformen war er wieder dunkelgrau. Also auch Eisenoxyd schwarz macht nicht zuverlässig schwarze Seife....

Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Donnerstag 12. März 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Edelstein-Klasen

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haarenr

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Was für ein böser Stempel, klasse und toll umgesetzt! :girlja:
henni

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von henni »

Toll wie Du das Thema immer so umsetzt, bisserl schade das die Seife nicht schwarz geblieben ist kann man halt nix machen.
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von Dryas »

Der Unterschied zwischen dem frischen schwarzen SL und der Farbe der Seife ist schon gross :augenreib:
Aber der Gesamteindruck stimmt trotzdem!
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
fortunella

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von fortunella »

Die Umsetzung und der Stempel sind wie immer großartig!
Und nach dem Trick, wie man das Schwarz richtig satt hinbekommt, suche ich auch noch...das ist wirklich eine Kunst.
rokoud

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von rokoud »

Ich dachte, Eisenoxyd schwarz wäre der Trick (ich habe schon wirklich alles ausprobiert), aber bei hellen Ölen wird auch das immer wieder dunkelgrau bei mir - da könnte man wirklich die Krätze kriegen!
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5635
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von lessien »

Schade, wegen dem Schwarz, aber so ist sie auch sehr schön geworden :) Der Stempel ist klasse. Ich hatte ja mit Kohle gefärbt. Die Seife wurde auch tiefschwarz, aber blutete etwas aus. Demnächst werde ich es mal mit dunklem Alkannaöl und bisschen Kohle probieren. Muss ich erst noch das Öl ansetzen *g
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von rokoud »

mit Pflanzenkohle habe ich es auch schon vergeblich versucht...
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von mini »

19!!! :g040:
Toll wieder einmal.
Liebe Grüße Claudia
Michaela

Re: Tante Rokoud erzählt - der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Sonja ,

was für ein märchenhaftes Seifchen! :girlja:
Antworten