Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von knuffelzacht »

Darf ich vorstellen:

Silky Daisy
Bild
Ich musste ja die Form testen, die meine Schwägerin mir einfach mal so ohne Grund geschenkt hat. 12 verschiedene kleine Küchelchen. Sehr niedlich, finde ich! :smilie_happy_076:
Drin sind Kokos, Reiskeim, Raps, Walnuss, Strauß, Tussah-Seide, Titandioxid. Beduftet mit "loves me, loves me not" von The Fragrancy. Man versprach mir im Produkttext, ich würde diesen Duft lieben. Naja.. die haben gelogen. Ich find ihn scheußlich, der ist nur etwas für jemanden, der Blütendüfte mag. Ich denke, meine Schwägerin wird ihn mögen.

Swimming Schlumpfeis
Bild
Sollte eigentich Swimmimg Pool heißen, aber Farbe und Duft erinnern mich eher an Schlumpfeis. Ist eigentlich ein Farbtest, weil ich wissen wollte, wie die Farbe in der Seife wird. Schön wird sie!
Drin sind Kokos, STrauß, Raps, Reiskeim. Beduftet mit Candy Crush, ein paar Tropfen Marshmallow, etwas Patchoui und 2 Tropfen Minze. Gefärbt mit grünblau und einem Hauch Titandioxid.

die erste werde ich wohl komplett verschenken. Bei der zweiten freue ich mich schon aufs anwaschen. Die fühlt sich ganz glatt an und irgendwie kühl... Ich bin gespannt.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von Michaela »

:hallo1: knuffelzacht,

sind das aber wundervolle Seifen geworden! :girlja:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von hüttelputz »

:hallo1: Knuffelzacht,

also aussehen tun beide superschön, aber zu den Düften kann ich nix sagen.
Immerhin heisst der erste Duft ja loves me, loves me NOT - in Deinem Fall.
Habe kürzlich eine Schnupperprobe gemacht, weil Siohnemann für eine Freundin eine Seife möchte... der Duft war acuh im Bereich ÖRX.

Das Schlupfeis gefällt mir ausserordentlich - könnte sich auch neben die gesammelten Fenjalas stellen - die Frabe harmoniert sehr damit.
Gratuliere Dir zu den hübschen neuen Formen.
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von pussycat »

Schön finde ich beide. Die Düfte kenne ich beide nicht,aber blumig hört sich gut an. Super weiß ist die erste geworden,toll.
LG
pussycat
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von knuffelzacht »

hüttelputz hat geschrieben: :hallo1: Knuffelzacht,
Immerhin heisst der erste Duft ja loves me, loves me NOT - in Deinem Fall.
Habe kürzlich eine Schnupperprobe gemacht, weil Siohnemann für eine Freundin eine Seife möchte... der Duft war acuh im Bereich ÖRX.
Es soll nach Gänseblümchen riechen. Leider weiß ich gar nicht, wie Gänseblümchen riechen.... aber ich bin mir sicher, nicht SO!

@pussycat: blumig ginge ja noch. Das ist so ein ganz schwerer Blütenduft. ein bisschen, wie wenn man in einen Blumenladen kommt. Nur viel "plöppiger", irgendwie dicker... Meins ist es nicht...
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von tina61 »

:hallo:
ich finde sie beide super toll!!! Und suesse Formen sind das!!! :sabber_2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von mini »

Ohhh ... ich LIEBE weiße Seife, vor allem wenn sie soooo schön seidig und cremig ausschaut! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
rokoud

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von rokoud »

da kann ich mich nur anschließen!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von mini »

Ach ja und die Türkise ist ja wohl auch ein Traum. Ich liebe diese Farbe und mich erinnert sie nicht an Schlumpfeis, sondern an das Meer auf dem Malediven. :sabber_2: Das ist MEINE Farbe!
Liebe Grüße Claudia
Minna
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 3. November 2014, 20:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silky Daisy und... öhm... Schlumpfeis?

Beitrag von Minna »

coole Farbe! Aber Eis in dieser Farbe würde ich definitiv nicht essen…

Wie wärs denn mit ner Kombi aus beiden Namen: "A Pool of Smurfs"?
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten