"Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

"Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von maiduna »

Da ich sehr fotofaul bin gibt es jetzt das letzte halbe Jahr in Kurzform

Erste Diviseife

Bild

Mit Orgonautin zum Faschingsbeginn geseifelt, Dandelions Guardian mit Hanföl statt Mandel

Zakynthos-Olive

Bild

Reines Olivenöl von Zakynthos und Meerwasser ohne Duft

Argan Schwarzkümmel Seide

Bild

Eine OHP Mit Palmöl, Überfettung mit Argan- und Schwarzkümmelöl. Grundrezept: gedankliche Grundlage vom Guardian II, aber mit Palmöl - gestehe, die Farbe wollte ich mal probieren.
Die Optik ist leider sehr rustikal, aber sie ist bisher meine Beste (zur Haut) und duftet herrlich nach einer wilden PÖ ÄÖ Orientmischung

Kaffeeseife

Bild

naja, einfach Kaffeeseife mit Zimt und Amberduft. War als CP geplant, hat sich dann aber getrennt und wurde zur OHP...

Avocado

Bild

Das gleiche Leid wie bei der Kaffeeseife, getrennt und Not OHP. Hab wahrscheinlich zu viel Avocadopürree hineingerührt. 100g auf 300g GFM. Zuviel Gutes ist auch nicht gut.

Harzseife

Bild

Mit Orgonautin geseifelt, sie hat schon alles dazu erzählt.

Ringelblume:

Bild

Habs wieder zu gut gemeint und die Ader zu dick gemacht. Sie brach auseinander, ich habe versucht, sie mit Honig zu kleben. Jetzt ruht sie, ich schau sie nicht mal schief an. Mal schauen, ob in ein paar Monaten klebt....

Bis auf die Kaffeseife haben alle einen C-Wert über 60. Danke, liebe Dandelion, ich glaube, ich werde nur mehr solche Seifen machen, sie sind so gut zur Haut.
Alles Liebe Maiduna
eugenie

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von eugenie »

:smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Allesamt sehr schöne Seifen! Die mit der Kakaoader ist richtig toll! aber alle anderen auch. Auch die tollen Stempel :hallo:
LG die eugenie
orgonautin

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von orgonautin »

Ui, gleich eine ganze Parade ... allesamt wunderschön find ich ...
schade daß die Ringelblume gebrochen ist, die sieht unheimlich gut aus mit der starken Ader...
thunderbird

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von thunderbird »

:hallo:
Ja da schließe ich mich an!Echt tolle Seifchen! :sabber_2:
grainnee

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von grainnee »

(Was ist der C-Wert?)

Mir gefällt diese kräftige Linie bei der Ringelblume ausnehmend gut - wie hast Du die gemacht?
Momo

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von Momo »

Wirklich sehr schön, allesamt. Mir gefällt am Besten die mit Palmöl, das kann aber auch an der Erwähnung vom Orient liegen. :smilie_happy_076:
schlbea

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von schlbea »

Frage, was meinst du mit C-Wert über 60?

Tolle Seifen, habe gestern auch eine Ringelblumen Seife gemacht, wäre eine schöne Anregung gewesen.
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von maiduna »

Danke euch! :smilie_girl_112:

Der C-Wert steht für Conditioning und ist im SoapCalc Seifenrechner ein Hinweis auf die Pflegewirkung einer Seife - je häher, desto Pflegender.
Die Ader ist mit Kakaopulver über die untere Schicht gestäubt - aber eben Vorsicht, nicht zu dick machen, sonst Bruchgefahr.

So, und jetzt geh ich mich bei Barbara Balldini über andere Themen weiterbilden :c041:
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von mamumini »

alles sehr schöne Seifchen
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Schand-" Taten des letzten halben Jahres

Beitrag von yogablümchen »

Eine ganz wunderbare Sammlung, du kleine Fotofaule. So im Rudel kann man den Anblick aber auch schön genießen :coolgirl:
Antworten