Ziegenzebra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Aniri

Ziegenzebra

Beitrag von Aniri »

Es ist noch eine Seife da, die ich euch gerne zeigen möchte. Meine Milchseife "Ziegenzebra" ist momentan mein absoluter Liebling, da sie eine unglaublich tolle Haptik, griffig und kuschelig zugleich, und eine traumhafte samtige Oberfläche hat. :32:
Das Rezept enthält 27% Ziegenmilch für die Lauge, sehr viel Olive, wenig Kokos und Sheabutter, sowie ein Wundermittel Kaolincreme von dandelion (danke :f010: danke) als Variation mit 1% : 0,6% : 1,6% : 1,6%.
Für die zarte Nougatfarbe ist Tonerde Zyprische Umbra verantwortlich, für Design à la Zebra - ich und ausgerutschter Trennsteg :smilie_girl_022: und beduftet habe ich die Seife sehr sparsam dezent mit PÖ Olive lush.
Ich hoffe sehr, dass man auf dem Bild diese schöne Haptik erkennen kann.

Bild

Vielen lieben Dank fürs Anschauen!
Zuletzt geändert von Aniri am Sonntag 16. August 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ziegenzebra

Beitrag von dandelion »

die ist ja traumhaft schön!
zum verlieben....

und:
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie sich anfühlt!
mit sooo viel Ziegenmilch
sicherlich nahezu göttlich!
Zuletzt geändert von dandelion am Donnerstag 26. Februar 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ziegenzebra

Beitrag von katzenmutter »

Wunderschön, ich freu mich, dass ich sie als erste bewundern durfte!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ziegenzebra

Beitrag von dandelion »

katzenmutter hat geschrieben:Wunderschön, ich freu mich, dass ich sie als erste bewundern durfte!
denkste :c015:
:c041:
:f010:
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Ziegenzebra

Beitrag von Mona- Lila »

Mmmmh, zartschmelzend , so wie ichs mag! :s035:
So gelungen sollte mir mal der Trennsteg auskommen.......

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
kazi

Re: Ziegenzebra

Beitrag von kazi »

Oh die schaut schon auf dem Foto so "cremig" aus.
Sehr, sehr schön!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ziegenzebra

Beitrag von roseaufdemberg »

wow Aniri - die sieht toll aus...ausgekommener Steg? wie cool!
hotzelchen

Re: Ziegenzebra

Beitrag von hotzelchen »

Wiedermal wunderschön :th3:
Was genau bewirkt eigentlich Kaolin oder die Kaolincreme ?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ziegenzebra

Beitrag von Lucy »

Die Seife sieht einfach nur wieder traumhaft schön aus. :s035:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5631
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Ziegenzebra

Beitrag von lessien »

Die Farbe ist ja total schön und dein Zebra so passend....wundervolles Seifchen :)
Viele Grüße
lessien
Antworten