Steampunk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MissMeravigliosa

Steampunk

Beitrag von MissMeravigliosa »

Ich hab da mal etwas ganz anderes ausprobiert. Irgendwie ist diese Seife nicht das was ich sonst so mache aber irgendwie erkennt man dann doch meine Handschrift.

In der Seife tummeln sich Kokos, Raps, Olive, Shea, Rizi, Salz, Zucker, Buchenholzkohle und Heilwolle sowie das Parfümöl Arabesque was für diese unschöne Verfärbung gesorgt hat.
Falls man es nicht erkennt, eigentlich sollte diese Seife komplett schwarz sein :c041: nunja grün-grau ist ja auch sehr hübsch (nicht) aber ich kann damit leben, denn mMn holen die Stempel und Aufleger sowieso alles raus.

Zum Video geht es hier.

Nun aber endlich das Bild sonst macht es ja keinen Spaß

Bild
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steampunk

Beitrag von yogablümchen »

Boha, äyh.......oder wie schreibt man den Ton, den ich gerade vor Bewunderung ausgestoßen habe. Die haut mich einfach vom Hocker.
Auch, wenn oder gerade weil sie nicht ganz schwarz geworden ist. Hammer, Granate...... Geil :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
kazi

Re: Steampunk

Beitrag von kazi »

Oh wow!! :g040: :g040:

Die ist ganz fantastisch!!
Ich kann sie mir gar nicht anders, schon gar nicht komplett schwarz, vorstellen.
Super!
Deluxeforme

Re: Steampunk

Beitrag von Deluxeforme »

:sabber_2:
Wunderschöne Seife!
Ich finde Sie sehr schön. Sieht edel aus und sehr passend zu teuren Uhren! :2_girlie2_1:

Diese filigranen Stempel sind ja SUPER schön!

Machst du die selbst oder wo kriegt man so was tolles her.
Michaela

Re: Steampunk

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Helena,

was für ein tolles Seifchen! :girlja:
MissMeravigliosa

Re: Steampunk

Beitrag von MissMeravigliosa »

Deluxeforme hat geschrieben: :sabber_2:
Wunderschöne Seife!
Ich finde Sie sehr schön. Sieht edel aus und sehr passend zu teuren Uhren! :2_girlie2_1:

Diese filigranen Stempel sind ja SUPER schön!

Machst du die selbst oder wo kriegt man so was tolles her.
Danke dir :smilie_happy_076:

Normalerweise bin ich ja bekennender Stempel Selbermacher aber hier habe ich auf fertige Stempel zurückgegriffen, weil die einfach schon perfekt passend für meine Idee waren. Und zwar handelt es sich um die Silikonstempel von Viva Decor, die funktionieren wunderbar auf Seife und sind mit knapp unter 5 Euro für so eine ganze Auswahl an Stempeln (immer so 10-15 pro Packung bei den kleinen schätze ich) auch nicht zu teuer.
Deluxeforme

Re: Steampunk

Beitrag von Deluxeforme »

MissMeravigliosa hat geschrieben:
Deluxeforme hat geschrieben: :sabber_2:
Wunderschöne Seife!
Ich finde Sie sehr schön. Sieht edel aus und sehr passend zu teuren Uhren! :2_girlie2_1:

Diese filigranen Stempel sind ja SUPER schön!

Machst du die selbst oder wo kriegt man so was tolles her.
Danke dir :smilie_happy_076:

Normalerweise bin ich ja bekennender Stempel Selbermacher aber hier habe ich auf fertige Stempel zurückgegriffen, weil die einfach schon perfekt passend für meine Idee waren. Und zwar handelt es sich um die Silikonstempel von Viva Decor, die funktionieren wunderbar auf Seife und sind mit knapp unter 5 Euro für so eine ganze Auswahl an Stempeln (immer so 10-15 pro Packung bei den kleinen schätze ich) auch nicht zu teuer.

Herzlichen Dank für die Info..... werd gleich mal gucken :D
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Steampunk

Beitrag von Kitti »

liebe Missi....du faszinierst mich ja auch jedes Mal aufs Neue mit der Vielfältigkeit deiner Kreationen....Buchenholzkohle habe ich auch bekommen (von unserem dittehäschen :f010: )....die wird bald ausprobiert....
...darf ich dich fragen wie denn die Einsatzkonzentration im Verhältnis zu SL war ?
...deine Seife ist einsame Spitze.... :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
MissMeravigliosa

Re: Steampunk

Beitrag von MissMeravigliosa »

Kitti hat geschrieben:liebe Missi....du faszinierst mich ja auch jedes Mal aufs Neue mit der Vielfältigkeit deiner Kreationen....Buchenholzkohle habe ich auch bekommen (von unserem dittehäschen :f010: )....die wird bald ausprobiert....
...darf ich dich fragen wie denn die Einsatzkonzentration im Verhältnis zu SL war ?
...deine Seife ist einsame Spitze.... :k015:
:f010: Danke liebe Kitti das Kompliment kann ich nur zurückgeben, du bist ja auch eine Meisterin der Kreativität.

Ich überlege grad wieviel das gewesen sein wird ich hatte nämlich in einer Dose noch den Rest meiner ersten Portion, ich hab mir nämlich schon einen ganzen neuen Eimer organisiert. Ich schätze jetzt mal das waren so 1- 1 1/2 Teelöffel auf 1200g Fette. Wie du siehst aber immer noch etwas zu wenig für ein solides schwarz in der Menge und das verfärbende PÖ tat sein übriges.
Ich hab das ganze da wohl etwas unterschätzt denn meine Swirls haben ja üblicherweise nur kleine Farbmengen drin und die sind immer super schwarz.
Aniri

Re: Steampunk

Beitrag von Aniri »

Großartig! Hammermäßig! Brillant!
:g040: :g040: :g040:
Auch wenn die Seife farblich anders geplant war, ist es ein großes Glück, dass sie so geworden ist :jc_doubleup:

Ich habe es auch geschafft, aus Buchenholzkohle Mittelgrau zu bekommen :c041:
Antworten