Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von Medana »

Hallo zusammen,

ich habs geschafft, ich hab Sauron besiegt und in eine Seife gesteckt. Und wie sich das für einen dunklen Herrscher gehört, hat er sich ordentlich gewehrt.
Insgesamt habe ich vier Einleger gesiedet, bis ich es geschafft habe, dass er so war wie ich das wollte. Von Laugennestern bis Farbumschlag war alles dabei.
Als ich die schwarzen Pigmente dispergiert habe, hat er sie mir übergeschüttet und als ich den Stempel gemacht habe, hat er ihn teilweise aufgelöst (Fimo!). Insgesamt hab ich seit dem 11.1. immer wieder versucht, die Seife hinzubekommen. Man kann Mordor ja schließlich nicht gewinnen lassen!

Drin sind Olivenöl, Kokos, Rizi. Gefärbt ist der Einleger mit WEP und Rosenrot. Die Laugenflüssigkeit ist einfach nur Wasser (Sauron mag keinen Schnickschnack). Die Seife an sich ist als OHP entstanden und ich bin wirklich total glücklich mit ihr. Obenauf sieht sie aus wie erstarrte Lava (ich hab extra gewartet, bis sie diese Konsistenz hatte), aber der Anschnitt ist trotzdem schön glatt geworden. Gefärbt ist der schwarze Teil mit Aktivkohle, Schiefermehl und Eisenoxid. Ich fand, alle drei Farbpigmente passen gut zu Mordor. Aufs Topping ist noch schwarzer Glitzer gerieselt, was den Lava-Effekt noch verstärkt und es richtig scharfkantig aussehen lässt.
Beduftet ist die Seife mit einer wilden Mischung aus ÄÖs und einem PÖ. Gemischt hab ich Rosenholz, Litsea, Elemi, Rosmarin, Sandelholz, Zimtblatt, Zimtrinde, Edeltannennadel, Lemongras, Teebaum und Citronella. Und ein paar Tropfen PÖ Mountain Pine.
Ich finde es riecht eigentlich viel zu gut für Barad-Dûr.

Und jetzt müsst ihr stark sein, es kommen viele Bilder. Ich bin so glücklich mit der Seife.

Bild

Das Lava-Topping

Bild

Hier sieht man die Struktur vom Anschnitt sehr schön.

Bild

Und weil ich finde, dass sich kein Sauron verstecken muss, einmal ein Klassenfoto

Bild

Danke fürs ansehen.
Zuletzt geändert von Medana am Mittwoch 25. Februar 2015, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
kiki

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von kiki »

Soooo obercool!!! :th3:
Wenn ich die hier zuhause weiterzeige, muß ich die sofort nachsieden, wetten?
kiki

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von kiki »

Kritik vom Kenner: Die Pupille ist eigentlich der Umriss von Sauron.

Soll ich so weitergeben, sorry. :red3: :th1: :smilie_girl_103:

Klugsch...die Jugend heutzutage. Sieden soll ich sie trotzdem; ich sag´s ja.
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von Medana »

kiki hat geschrieben:Kritik vom Kenner: Die Pupille ist eigentlich der Umriss von Sauron.
Nur in der Hobbit-Verfilmung, in den Herr der Ringe Filmen und im Buch nicht. KLICK :girlzungeraus:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
kiki

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von kiki »

Ausrede: Er hat nach "Sauron" und "Hobbit" gesucht. Dazu verlegenes Grinsen.
So kann´s gehen. :c041:
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von Medana »

:c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von Brycha »

Medana, da hat Sauron in dir aber seine Meisterin gefunden; das hast du ja so was von perfekt umgesetzt! Im Nachhinein ist es sogar richtig, dass der Weg zu dieser Seife ein mühevoller war, oder?

Das Ergebnis ist jedenfalls super!
JuliettaV

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von JuliettaV »

OUuuuh Medana :g040:
Wow, einfach nur wow.
Zum niederknien.
Ein Wahnsinn!!
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll - perfekt umgesetzt, gruslig (im positiven Sinn von gut getroffen) und einfach gigantisch toll!
orgonautin

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von orgonautin »

Ich wusste es ...letzten Endes siegt Medana :jc_clapgirl:
Die ist Dir ganz ganz großartig gelungen ... einfach perfekt!
Aniri

Re: Orte in Mittelerde - Barad-Dûr

Beitrag von Aniri »

:3f5:
Gratuliere zum Sieg, Medana :smilie_girl_112:
Ich musste mehrmals deine Seife anschauen, sie hat etwas mystisches und sehr anziehendes, sie gefällt mir sehr!
Antworten