100%Kokos nativ, raffiniert 1.Anwaschber. u.n. 3 Jahren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

:hallo:
nun wollte ich das genauer wissen und habe die Salzseife mit 100% Palmin auch angewaschen!!! :smilie_denk_10:
Und da habe ich echt gestaunt!!!!! Habe extra auch die Rosenform genommen!!!
Der Unterschied zu den anderen Beiden, die Lauge wurde nur mit Wasser angesetzt. Außerdem kamen 50% d. GFM Salz in den fertigen SL!!! Vorher ins Oel ein paar Tropfen Seidenprotein.
Vom anfassen etwas stumpfer als die anderen. Ich denke durch das Salz! Aber ein paar Runden gedreht und
ich hatte wunderbaren kleinporiegen cremigen Schaum!!!
Bild

das hatte ich nun echt nicht erwartet!!!
Nun dürfen alle drei weiter reifen!!! :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von tina61 am Mittwoch 25. März 2015, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von Petra »

Dann scheint also das native Kokosöl eine Investition wert zu sein, richtig?
Ich freue mich sehr über Euren Bericht hier!
Und ich habe am Wochenende auch endlich eine Kokosseife gesiedet, die ich auch gleich einstellen werde. Es ist auch eine native und mit Kokosmilch (Wasser und NaHO 1:1 für die Lauge und den Rest der Flüssigkeit in Form von Kokosmilch in den SL gegeben) und beim anwaschen habe ich auch schmusigen, flauschigen Schaum, der mir sehr gefällt, und der jetzt schon mild zur Haut ist. Wenn sie gereift ist, wird sie sicher noch milder und schöner sein. Scheint also wirklich zu lohnen, nicht wahr?

Danke fürs forschen, ihr Lieben! :f010:

PS: Stimmt liebe Tina, auch farblich gibt es Unterschiede, je nach Zusätzen. Interessant! :girlja:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

Petra hat geschrieben:Dann scheint also das native Kokosöl eine Investition wert zu sein, richtig?
Ich freue mich sehr über Euren Bericht hier!
Und ich habe am Wochenende auch endlich eine Kokosseife gesiedet, die ich auch gleich einstellen werde. Es ist auch eine native und mit Kokosmilch (Wasser und NaHO 1:1 für die Lauge und den Rest der Flüssigkeit in Form von Kokosmilch in den SL gegeben) und beim anwaschen habe ich auch schmusigen, flauschigen Schaum, der mir sehr gefällt, und der jetzt schon mild zur Haut ist. Wenn sie gereift ist, wird sie sicher noch milder und schöner sein. Scheint also wirklich zu lohnen, nicht wahr?

Danke fürs forschen, ihr Lieben! :f010:

PS: Stimmt liebe Tina, auch farblich gibt es Unterschiede, je nach Zusätzen. Interessant! :girlja:
Also wenn man nur das Schaumverhalten betrachtet, ist die mit Palmin am besten. Dann die mit nativem Kokos. Egal ob meine mit 15% o. dittes mit 20% ÜF.
Und die raffin. (Würfel) 15% ÜF kam nur auf den letzten Platz. Bei mir !!! Vom Anfassen, finde ich die mit nativem K. am besten.
Wobei man die mit Palmin nicht direkt vergleichen kann, wegen dem Salz. Wobei ich immer noch staune, wie gut die schäumt!

Bin gespannt, was die Anderen sagen! :a050:
Zuletzt geändert von tina61 am Montag 23. März 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von Petra »

tina61 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Dann scheint also das native Kokosöl eine Investition wert zu sein, richtig?
Ich freue mich sehr über Euren Bericht hier!
Und ich habe am Wochenende auch endlich eine Kokosseife gesiedet, die ich auch gleich einstellen werde. Es ist auch eine native und mit Kokosmilch (Wasser und NaHO 1:1 für die Lauge und den Rest der Flüssigkeit in Form von Kokosmilch in den SL gegeben) und beim anwaschen habe ich auch schmusigen, flauschigen Schaum, der mir sehr gefällt, und der jetzt schon mild zur Haut ist. Wenn sie gereift ist, wird sie sicher noch milder und schöner sein. Scheint also wirklich zu lohnen, nicht wahr?

Danke fürs forschen, ihr Lieben! :f010:

PS: Stimmt liebe Tina, auch farblich gibt es Unterschiede, je nach Zusätzen. Interessant! :girlja:
Also wenn man nur das Schaumverhalten betrachtet, ist die mit Palmin am besten. Dann die mit nativem Kokos.
Und die raffin. (Würfel) kam nur auf den letzten Platz. Bei mir !!! Vom Anfassen, finde ich die mit nativem K. am besten.
Wobei man die mit Palmin nicht direkt vergleichen kann, wegen dem Salz. Wobei ich immer noch staune, wie gut die schäumt!

Bin gespannt, was die Anderen sagen! :a050:
Das sind alles sehr interessante Erkenntnisse! Und in der Tat würde mich eine mit Palmin ohne Salz für einen direkten Vergleich auch interessieren. Wie ist es denn mit dem austrocknen der Haut? Ist das native da milder?
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

:hallo:

liebe Petra, da kann ich noch keinen Unterschied feststellen! Ich vertrage aber Kokos auch sehr gut!
Ich habe jetzt nur immer die Hände gewaschen. Weitere Berichte werden hier folgen.
Petra

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von Petra »

tina61 hat geschrieben: :hallo:

liebe Petra, da kann ich noch keinen Unterschied feststellen! Ich vertrage aber Kokos auch sehr gut!
Ich habe jetzt nur immer die Hände gewaschen. Weitere Berichte werden hier folgen.
Alles klar, ich danke Dir, liebe Tina! Und ich werde das interessiert weiterverfolgen! :girlja:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von tina61 »

Petra hat geschrieben:
tina61 hat geschrieben: :hallo:

liebe Petra, da kann ich noch keinen Unterschied feststellen! Ich vertrage aber Kokos auch sehr gut!
Ich habe jetzt nur immer die Hände gewaschen. Weitere Berichte werden hier folgen.
Alles klar, ich danke Dir, liebe Tina! Und ich werde das interessiert weiterverfolgen! :girlja:
aber gern geschehen!!! :f010:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von lessien »

Dank dir Tina, Kokosmilch werde ich auf jeden Fall mal nehmen :)

Hehe...jau, haben wir wohl gleich :)

Edit sagt, ihr wart ja schon fleissig am weiterschreiben...hehe
Also, genau wie du habe ich die Salzseife empfunden und sie hat genauso geschäumt. Ja, stimmt, es wäre nun interessant gewesen wie die Palmin mit Kokosmilch gewesen wäre.
Ich mochte die Native irgendwie am liebsten *schwärm
Zuletzt geändert von lessien am Montag 23. März 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von ditte »

Habe alle 5 Seifen nacheinander angeseift:
Alle Seifen schön nass gemacht und ca 10x in der Hand gedreht.

Tinas native,15% ÜF: großblasiger Schaum, der in einen feinen,cremigen Schaum übergeht.
Bild
Dittes native, 20% ÜF: feinblaser Schaum, dann wunderschöner cremiger Schaum.
Bild
Tinas raffinierte, 15% ÜF: viel weniger Schaum als bei der nativen mit 15% ÜF. ließ sich schlecht anseifen, hab auch beim zweiten Mal kaum was runterbekommen.
Bild
Dittes raffinierte, 20% ÜF: gleich sehr cremig, kleine feine Bläschen, schöner cremiger Schaum.
Bild
Tinas Palmin: auch gleich sehr cremig,kleine feine Bläschen, schöner cremiger Schaum.
Bild
Fazit: am besten gefallen hat mir die native 20% und die Palmin mit Salz.
Ich finde, es ist schon ein Unterschied zwischen den verschiedenen Kokossorten, wobei die ÜF
auch eine Rolle spielt. Nun haben wir ja leider nicht die gleichen Zusätze,
die mögen ja auch noch eine Rolle spielen.

Heute abend werde ich meinen Schatz mal bitten, sich die Hände zu waschen... mal sehen, was
er sagen wird.
Dann können wir auch gerne Schaumfotos machen.

Wir haben Schaumfotos gemacht, mein Mann mag am allerliebsten deine Palminsalzseife und
an 2. Stelle steht deine Native mit 15% ÜF.
Nun, ich brauche wohl das genau Rezept der Palminsalzseife :smilie_girl_112:


@lessien, willst du meine auch noch probieren und vergleichen?
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 24. März 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: 100% Kokos nativ oder raffiniert 1. Anwaschbericht

Beitrag von lessien »

Ja gerne du Liebe :)

Dann gibbet verschiedene ÜF zu testen, das ist auch interessant..hehe
Ich schick mal ne PN...
Viele Grüße
lessien
Antworten