Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
bemike
Moderator
Beiträge: 14576
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:21
Wohnort: Wien

Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von bemike » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:42

Huhu alle :smilie_girl_112:

Goodgirl hat sich irgendwann im Oktober mal gefragt, ob ZS in der Seife bei hartem Wasser wirklich so viel Unterschied macht - was die Verkalkung des Waschbeckens anbelangt. Daraus ist die Idee entstanden, dass wir nach dem gleichen Rezept beide eine Seife sieden, Goodgirl ohne und ich mit ZS. Duft und Farben sind unterschiedlich, aber das sollte sich auf diesen kleinen Minitest ja nicht wirklich auswirken ;-).

Das Rezept besteht aus:
30 % Kokos, 20 % Shea, 25 % Olive und 25 % Distel HO, ÜF 8 % und eben ein Mal mit und zwei Mal ohne ZS gesiedet (ZS waren 5 %)

Orangenblüte von Goodgirl
BildIMG_0637_edit

Butterfly Flush von Goodgirl
BildIMG_0626_edit

0200_Braves Mädel von bemike
Bild
Bild

die Ergebnisse des Tests stehen aber noch aus :mrgreen:

schaumige Grüße
goodgirl und bemike

Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 11640
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von sagunto » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:44

Tolle Seifen, da bin ich mal gespannt was Ihr so erzählt ob es wirklich einen Unterschied macht :c015:

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27314
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von mini » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:52

Na da bin ich ja gespannt!!!
Liebe Grüße Claudia

eugenie

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von eugenie » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:54

:smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Auch hier wieder so tolle Seifen! Gefallen mir alle drei sehr gut!
Und auf die Auswertung bin ich sehr gespannt. Das mit dem belegten Waschbecken stört mich nämlich auch immer sehr.
LG Eugenie

Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6227
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von alprinceton » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:56

Bei diesen schönen Seifen wäre es mir egal. ob das Waschbecken schmierig ist oder nicht.
Trotzdem bin ich auf Euer Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße, Angelika

Growing old is mandantory. Growing up is optional.
When making soap, don't lick the spoon

Wichtelsteckbrief
Mein Titel

Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 11640
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von sagunto » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:57

eugenie hat geschrieben:
Auch hier wieder so tolle Seifen! Gefallen mir alle drei sehr gut!

LG Eugenie

Und die vierte nicht? :c015:

Benutzeravatar
dina
Beiträge: 1437
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von dina » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:58

Bin auch sehr gespannt auf eure Ergebnisse! Habt ihr denn auch eine vergleichbare Wasserhärte?
Übrigens: tolle Seifen habt ihr da produziert! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
dina

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 542
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 09:28
Wohnort: OWL

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von SandraliebtSeife » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:00

Ich bin auch SUPER gespannt weil ich nämlich gaaaaanz fest an die Kraft der ZS glaube.
Ich bin noch Neuling aber beim Einlesen war für mich sofort klar...in meine Seifen kommt immer ZS...und so hab ich es dann auch gemacht.
Meine Körperseifen haben immer 5% und die Haarseifen sogar 10% ZS. Obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, brauche ich keine saure Rinse, die Haare sind immer wunderbar fluffig :D .
Und was das Waschbecken angeht...naja...Seifenränder habe ich trotzdem aber ich bilde mir jedenfalls ein, dass sie nicht so schlimm sind, wie mit Seife ohne ZS.
Ich warte also ganz gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Beobachtungen!
Und jetzt schon mal ein dickes DANKESCHÖN für so eine tolle Testidee :n035:

sula

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von sula » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:02

Tolle Seifen habt ihr da geseifelt.

Bei uns ist das Wasser auch seeehr hart, deshalb kommt bei mir
immer ZS in die Seife. Ich finde schon es macht einen Unterschied
ob mit oder ohne ZS. Am Anfang meiner Siederkariere habe ich noch
keine ZS verwendet, aber jetzt muss sie einfach mit dazu.

Bin auf euren Test gespannt.

LG sula

Benutzeravatar
bemike
Moderator
Beiträge: 14576
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:21
Wohnort: Wien

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von bemike » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:11

Dankeschön für euer Lob :f010:

Ich bin auch gespannt. Goodgirl wird da mehr dazu sagen können, weil bei mir das Wasser nicht sooo arg kalkig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste