Ha! Ich habs getan!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Caira

Ha! Ich habs getan!

Beitrag von Caira »

guten abend liebe fories,

ich hab es am wochenende gewagt! jawollja! :sabber_2:
den mann hab ich zur arbeit geschickt (schichtbetrieb), das kätzchen und die beiden wuffis hab ich ins wohnzimmer verbannt.
dann alles evtl störende weggeräumt und die notizen für die seife parat gelegt, alles was in die seife soll, abgewogen.

seife nr 1 ist eine lavendelseife aus dem buch von frau kasper und sie ist gelungen! :smilie_happy_011:

Bild

bei seife nr2 wollte ich ganz einfach versuchen, einen teil mit zimt zu färben. duft habe ich keinen dazugegeben.
ausserdem wollte ich gern milchseife machen, weil ich mir die immer gekauft hatte und soooo guuuuuuut fand. :smilie_frech_053:
diesmal hab ich meine silikonbackformen geopfert. war nicht so schlimm, der kuchen blieb da eh immer drin kleben :fooli028:
die weiße schicht wirklich schnee-weiss geworden!!! die zimtene schicht ich schöööön braun. leider hatte ich zu wenig geduld und hab wohl die seife zu früh aus den förmchen genommen. es war noch ein bisschen weich und nun ist die oberfläche nicht so schön.

weil das alles so gut ging, hab ich das noch mal wiederholt für nr 3. gleiches rezept wie nr 2 aber diesmal mit apfel-zimt duft.
naja, ganz so weiß ist sie nicht geblieben, ein gaaaaanz kleines bisschen beige sind sie geworden. aber schön ist sie geworden!

Bild

und das alles an einem wochenende!! ich kann nun sagen: sauber infiziert!! :a025:
aber nun muss ich 6 wochen warten, bis ich meine seifchen ausprobieren kann :th1:
also ab auf den dachboden, damit ich die nicht sehe und vergesse. :smilie_girl_004:

zukünftige seifchen sind in planung.
ich möchte gern irgedwann eine seife kreieren für meinen schatz, der eine empfindliche haut hat.

grüße yvonne
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von Dobi35 »

Die sind ja ganz wunderbar geworden!
Zur Wartezeitüberbrückung, könntest du dich ja um ein Patenpäckchen bewerben :c015:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von Mona- Lila »

Tolle Erstlinge! :k015:
Nicht in den Dachboden geben...du solltest jeden Tag riechen , angreifen , umdrehen ....und dich freuen! :smilie_happy_011:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von alprinceton »

Nee, oder?

Das sind nicht Deine ersten Seifen.....oder doch? :g040:

Glückwunsch!
Die sind klasse!
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von pussycat »

Die sind wirklich wunderschön geworden.
LG
pussycat
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von Brycha »

Glückwunsch, die sehen super aus (genau mein Beuteschema, vor allem die Zimtseifen...)

LG Brycha
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von lilacosmea »

Wirklich schöne Erstlingswerke. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
lilacosmea
Mari On

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von Mari On »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erstlingen. Sie sind wunderschön geworden :girlja:
Caira

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von Caira »

ich danke euch allen recht herzlich :smilie_girl_112:

ähhm, doch, sind meine ersten seifen. ihr seid ein so tolles forum, da kann ja gar nix schief gehen! :smilie_happy_011:

bloß gut, dass ganz zu anfang mir jemand den tipp gab, nach den mengen der öle zu schauen und ggf. zu halbieren.
sonst wäre ich jetzt schon mit 3x seifeln zugestapelt.
im momen ist mandarinen-essen angesagt. unendlich viele. will mir die holzkistchen unter den nagel reißen :coolgirl:

da es mir die zebraseife so angetan hat, wird das mein nächstes projekt :c015:
dafür bin ich der lieben dobi35 schon auf den keks gegangen, wie sie das gemacht hat.
aber vorher bastel ich mir ein paar formen. meine silikonbackform hat schräge wände. das gefällt mir nicht so. da muss was anderes her.
und wenn ich einmal beim basteln bin, wurschtel ich mir gleich auch nen dividor zusammen. mein mann hält mich schon für verrückt. aber was solls, er wollte mich haben, nu musser durch.

was ist denn bitte ein patenpäckchen?

grüße yvonne
rokoud

Re: Ha! Ich habs getan!

Beitrag von rokoud »

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erstlingen!
Antworten