Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trulleken

Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von Trulleken »

Gestern habe ich mir nun endlich mal wieder etwas Zeit für mich genommen und mich mit den Seifenzutaten in der Küche verbarrikadiert. Aber so richtig frei hatte ich den Kopf denn wohl doch nicht, denn es ist wieder alles anders geworden als gehofft.
Hier die erste Seife, für die ich die Einlegerform von SanSavon ausprobiert habe (gekaufte TS benutzt, allerdings gefärbt mit einem Pigment, so dass nun doch der Stern nicht mehr durchsichtig ist - Mist). Das Grün hier im Bild ist eigentlich hübsch hellblau, was bei dem Licht in meiner Küche aber nicht zu sehen ist.
Bild
Mit der Zweiten bin ich einigermaßen zufrieden, die hat eine Freundin bestellt, weil sie sich zum Frauentag mit ihren Mädels (alles Keramikerinnen) zum Holzeinschlag für den nächsten Brand treffen und denen allen ein kleines Geschenk, was mit Bäumen zu tun hat, machen möchte. Da meine Holzblockform, die die erforderliche Menge Leim fasst, leider ziemlich breit ist und ich auf die Schnelle nichts gefunden habe, um sie etwas "einzuengen", sind die Stücke sehr groß geworden, 9 cm die eine Seite. Das gefällt mir an der nicht.
Bild
Und dann musste ich doch unbedingt meine neuen Silikonformen (Danke an die edlen Spender) ausprobieren. Da habe ich mich für das Duschcreme-Rezept entschieden, was ich hier ganz frech geklaut habe. Danke fürs Einstellen. Das Braun ist mit Heilerde gefärbt, damit die Stücke wenigstens ein wenig Griff haben und nicht laufend aus der Hand flutschen. Die Insekten passen zu dieser Farbkombi natürlich überhaupt gar nicht, aber ich hatte auch keine Zeit, noch einen Ansatz zu rühren. Die Formen gingen perfekt. Bin sehr zufrieden damit.
Bild
So, das wars. Ist ja nicht der Rede wert. Aber ich frage euch hier immer Löcher in den Bauch, da muss ich doch wenigstens ab und an mal beweisen, dass ich auch wirklich Seife rühre.
Danke fürs Ansehen.
LG
Trulleken
Minna
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 3. November 2014, 20:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von Minna »

Hallo Trulleken,
Deine Seifchen sind aber sehr schön geworden!
Mir gefällt besonders die in der Mitte, der Farbverlauf ist grandios gelungen!
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
eugenie

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von eugenie »

:smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
schöne Seifchen hast du da gemacht!
Die mit dem Baum ist sehr, sehr schön und deine Sterne finde ich auch ganz apart!
LG die eugenie
Mari On

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von Mari On »

Sehr schöne Seifen. Die Eule gefallen mir so gut :girlja:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von savona »

Die sind super geworden, die Baumseife gefällt mir besonders gut, wunderschöne Farben!!
Creamy

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von Creamy »

Mir gefallen deine Seifen ausgesprochen gut. Ich finde, du bist zu selbstkritisch, aber sind wir das nicht alle ? :a050:
tiffi

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von tiffi »

schöne Seifen , und die mit dem Baum gestempelt , finde ich große Klasse :mrgreen:
fortunella

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von fortunella »

Schöne Seifen hast du da! Diese kugeligen Eulen finde ich total knuffig, in die verlieb ich mich glaub ich gerade... :s035:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von Tinka »

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Die nehme ich doch glatt alle.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Endlich kann ich auch mal wieder was zeigen

Beitrag von lessien »

Finde sie auch sehr schön :) Ein tolles Geschenk ist deine Bäumchenseife. Passt sehr gut zu Keramikerinnen.
Viele Grüße
lessien
Antworten