Seifentorten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

aeffchen

Re: Seifentorten

Beitrag von aeffchen »

WAHNSINN! Sehen alle zum Anbeißen aus!
Leider fehlt mir noch der Mut zum "Selbstausprobieren". Sogar meine "richtigen" Torten sehen immer abenteuerlich aus...
Viola

Re: Seifentorten

Beitrag von Viola »

Torte ist einfach: Nimm eine runde Gummibärchendose, dann kommt unten weiße Seife rein, die marmoriert werden kann (einfach ein bißchen reinrühren), wenn die Schicht fest ist (mit Alkohol besprühen) den Boden (mit Kakao gefärbt, kann aber derselbe Seifenleim sein) vorsichtig obenauf löffeln/gießen, das war's.
Ein Whipped ist auch einfach: Kokos und Raps (2/3) werden zimmerwarm mit dem Mixer gerührt, bis sie schaumig sind, Öl (1/3) wird langsam untergerührt, Lauge tröpfchenweise dazugegegeben, dabei immer weiter rühren. Ab in den Spritzbeutel, und auch schon fertig.
Ich für mich habe jedenfalls beschlossen, daß zu einer Torte nur folgende Sachen gehören:
- eine runde Form.
- Unten ein brauner Boden.
- obenauf ein wenig Whipped/Sahne
- kein Blau, kein Grün, sondern eben "eßbare" Farben: rot, orange, weiß, rosa, gelb, braun.
Meine Torte ist wirklich ganz schlicht geworden, sie ist nicht rundum mit Sahne eingeschmiert, sondern hat oben nur ein Häubchen. Das reicht, um Eindruck zu schinden :-)
Das könnt Ihr auch!
nelly2010

Re: Seifentorten

Beitrag von nelly2010 »

Die sehen ja echt super aus,will die Tage auch noch eine OHP Torte machen
emma-zoe

Re: Seifentorten

Beitrag von emma-zoe »

Ich finde die Torten auch bewundernswert :shock: Aber getraut habe ich mich auch noch nicht. ;)
Antworten