Zahnputzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

chaosqueen

Re: Zahnputzseife

Beitrag von chaosqueen »

Ich trau mich einfach nicht, Seife für die Zähne zu benutzen, weil ich Seife im Mund nicht wirklich lecker finde ... Ist der typische Seifengeschmack durch das Xylit weg? Und wie ist das mit "normaler" unbedufteter Seife? Reizen tät es mich ja schon mal ...
Stückchen

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Stückchen »

Ich kann mir sowas nu irgendwie gaaaaaaaaaar nicht vorstellen...
Mit Seife Zähne putzen. Hmmmmm
(aber hübsch sind sie ja geworden)
BuCof

Re: Zahnputzseife

Beitrag von BuCof »

Monika, deine Zahnputzseifen sehen toll aus!

Ich werde auch als nächstes eine Zahnputzseife sieden. Die Zutaten hab' ich schon alle besorgt ;)
Ente

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Ente »

Ich finde Deine Zahnputzseifen ganz toll!
Vor ein paar Wochen hätte ich mir das überhaupt nicht vorstellen können, mit Seife zu putzen, aber mittlerweile liebe ich dieses herrlich glatte Zahngefühl, das eben nur Seife macht. Ich verwende im Moment eine sehr gut gereifte, 10% überfettete, reine Olive. Aber demnächst werde ich wohl auch eine Spezialseife mit Xylith sieden müssen, Vor allem die Idee mit dem Lippenpflegestifthülsen finde ich super, weil man ja wirklcih nur geringen Verbrauch daran hat, und richtig nass wird ja sowieso nur die "Reibfläche".
Ihr habt so wundervolle, inspirierende Ideen!
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Mona »

Ente hat geschrieben: Vor allem die Idee mit dem Lippenpflegestifthülsen finde ich super, weil man ja wirklcih nur geringen Verbrauch daran hat, und richtig nass wird ja sowieso nur die "Reibfläche".
Ihr habt so wundervolle, inspirierende Ideen!
Das Lob gebe ich gleich mal an were weiter. Auf die Idee Seife für die Zähne zu benutzen wäre ich Leben nicht allein gekommen. Schaut mal hier. Da findet ihr die letzte Diskussion rund um Zahnputzseife.
http://www.seifentreff.de/galerie-f16/i ... t1907.html

Wie kriegt ihr das eigentlich hin dass anstatt des langen Links ein "hier" oder so steht? Hab ich bis heute nicht begriffen.
chaosqueen hat geschrieben:Ich trau mich einfach nicht, Seife für die Zähne zu benutzen, weil ich Seife im Mund nicht wirklich lecker finde ... Ist der typische Seifengeschmack durch das Xylit weg? Und wie ist das mit "normaler" unbedufteter Seife? Reizen tät es mich ja schon mal ...
Lecker ist die wirklich nicht, schlimm aber auch nicht und man gewöhnt sich daran. Seife mit PÖ´s soll man auf keinen Fall für die Zähne benutzen, meine Ziegenmilchseife ist unbeduftet. Angeblich soll Kokosöl für den schlechten Geschmack verantwortlich sein, deshalb habe ich in meinem Rezept keins genommen.
Ob die Seife mit Xylit besser schmeckt kann ich erst sagen wenn ich es probiert habe.
Liebe Grüße, Monika
lenalatina

Re: Zahnputzseife

Beitrag von lenalatina »

Sehen schön aus, deine Zahnputzseifen :k025:

Bislang wärs mir nicht im Traum eingefallen, Seife für die Zähne zu benutzen. Aber wenn ich hier im Thread und im benachbarten von were so lese, krieg ich glatt Lust drauf, mich auch mal näher mit Seife für die Zähne zu beschäftigen. Dann kann ich sogar meine Zahnreinigung mit Wunschzutaten selber herstellen - hat definitiv was :coolgirl: Die Idee mit den Lippenstifthülsen ist echt klasse!
were

Re: Zahnputzseife

Beitrag von were »

Ich kann nur sagen - probiert es einfach mal! Einmal schadet sicher nicht und wer's ganz schlimm findet, kann sich gleich ein Glas mit Mundspülung danebenstellen.
BuCof

Re: Zahnputzseife

Beitrag von BuCof »

Mona hat geschrieben:
Wie kriegt ihr das eigentlich hin dass anstatt des langen Links ein "hier" oder so steht? Hab ich bis heute nicht begriffen.
Monika, schau mal hier hat Aconita es schön erklärt!
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Mona »

Danke, das werde ich nachher gleich mal üben. :red3:
Liebe Grüße, Monika
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Admin3 »

Mona hat geschrieben:Danke, das werde ich nachher gleich mal üben. :red3:
Gibt Schlimmeres :smilie_girl_103:
Antworten