Seifenschätze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

schaumzwerg

Re: Seifenschätze

Beitrag von schaumzwerg »

Nyalkada hat geschrieben:Wahnsinn, die gefallen mir ausnahmslos alle!

Ich glaube, ich habe den gleichen Katzenausstecher wie den, den du für die Bärchenseife benutzt hast (oder einen ganz ähnlichen). Ich hab immer das Problem, das beim Ausstechen bei der Hälfte der Katzen der Schwanz abbricht, wenn ich sie aus dem Ausstecher rausholen will. Ging dir das auch so, oder hast du da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Nika
Hm, ich konnte die Katze aus der Keksausstecherform ganz leicht rausdrücken und der Schwanz ist nicht abgebrochen.

Ich habe das 25-Rezept genommen und Kokosöl gegen Babassu ausgetauscht und die Seifenplatte gut durchgeelen lassen. Die Seifenplatte dann einen Tag ruhen lassen und dann die Katzen ausgestochen.
schaumzwerg

Re: Seifenschätze

Beitrag von schaumzwerg »

Maja hat geschrieben:Was für wunderschöne Seifen!!!
Und die erste ist ja der absolute Hammer :o Wie kriegt man denn sowas hin ??
Hallo Maja,

das ist nicht so schwierig, also:

1. Seifenplatte gießen, gut durchgeelen lassen und dann am nächsten Tag mit einer Keksform die Einleger ausstechen.

2. Großen Dividor mit Klarsichtfolie auslegen und dann die Einleger etwas anfeuchten und auf die Klarsichtfolie im Dividor drücken bis sie gut ankleben (Wirklich gut andrücken, dann läuft der der neue Leim (siehe 3.) nicht zu stark unter die Einleger und man spart sich das Abhobeln) Eine Nacht antrocknen lassen.

3. Neuen Seifenleim anrühren. Beduften und dann noch in recht flüssiger Form über die Einleger gießen. Dividor schön warm einpacken oder nochmal zum Durchgeelen in den Ofen stellen. Am nächsten Tag ausformen und die Seifenstücke zurechtschneiden.

Fertig.
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Seifenschätze

Beitrag von dandelion »

da ich Katzen sehr liebe, (ohne geht gar nicht!!!)
freu ich mich jedes Mal wenn ich die wunderschöne Bärchen Seife in Deinem Avatar sehe!
da tauchen Jugenderinnerungen auf, von roten und cremfarbenen Katern...


OT
es scheint ja eh eine Verknüpfung der Gene zu geben, von Seifengen und Katzenliebhabergen *grübel*
hier haben so viele MitSieder Samtpfoten... und wenn nicht das,
so doch zumindest einen Hund (den hab ich außerdem noch)...
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Seifenschätze

Beitrag von Lucy »

Du warst ja sehr fleissig, aber am allerbesten gefällt mir die Midnight Rose, eine wirklich schöne Marmorierung und wundervolle Farben.
Maja

Re: Seifenschätze

Beitrag von Maja »

schaumzwerg hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:Was für wunderschöne Seifen!!!
Und die erste ist ja der absolute Hammer :o Wie kriegt man denn sowas hin ??
Hallo Maja,

das ist nicht so schwierig, also:

1. Seifenplatte gießen, gut durchgeelen lassen und dann am nächsten Tag mit einer Keksform die Einleger ausstechen.

2. Großen Dividor mit Klarsichtfolie auslegen und dann die Einleger etwas anfeuchten und auf die Klarsichtfolie im Dividor drücken bis sie gut ankleben (Wirklich gut andrücken, dann läuft der der neue Leim (siehe 3.) nicht zu stark unter die Einleger und man spart sich das Abhobeln) Eine Nacht antrocknen lassen.

3. Neuen Seifenleim anrühren. Beduften und dann noch in recht flüssiger Form über die Einleger gießen. Dividor schön warm einpacken oder nochmal zum Durchgeelen in den Ofen stellen. Am nächsten Tag ausformen und die Seifenstücke zurechtschneiden.

Fertig.
Bild Danke für die Erklärung.
Das hört sich ja sehr interessant an, muß ich mir unbedingt vormerken. Obwohl ich keinen Dividor habe.
Aber man ist ja kreativ ;)
jojo

Re: Seifenschätze

Beitrag von jojo »

wow, deine Seifen gefallen mir sehr. gut, da ich roten Katzen nicht widerstehen kann, frag nicht, welche Farbe unser Kater hat ;)
Genau, vor dem Katzenschwanz hätte ich auch den grössten Respekt.
Welche Masse hat denn deine Katzen Seife ca.?
Sieht so gross aus ;)
etwas wirr sorry :oops:
lg jojo
schaumzwerg

Re: Seifenschätze

Beitrag von schaumzwerg »

Also, habe eben mal gemessen. Die Seife hat eine Größe von 8cm x 8cm x 2,3 cm.

Das Katzenschwanzi ging echt total leicht aus dem Keksausstecher raus. Kein einziger Schwanz ist mir abgebrochen.

LG
Eva
jojo

Re: Seifenschätze

Beitrag von jojo »

danke für die schnelle Antwort :)
Essa

Re: Seifenschätze

Beitrag von Essa »

Ganz tolle Seifen, Eva!
Die Marmorierung der Katze finde ich klasse :)
Mein Favorit ist die Lavanda und ich finde sie gar nicht zu knallig. Die Farben passen super zusammen :k025:
Und die Midnight Rose ist ganz fein, solche Marmorierung habe ich noch nicht hinbekommen. Respekt!

Liebe Grüße
Estera
schaumzwerg

Re: Seifenschätze

Beitrag von schaumzwerg »

Dankeschön für die lieben Rückmeldungen von Euch :036:
Antworten