Retro Dots

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

fuzzimama

Retro Dots

Beitrag von fuzzimama »

Meine zweite Seife wuurde eine Olivenlastige.

Hierbei wollte ich mal ein wenig mit Farben experimentieren und habe sowohl öl- als auch wasserlösliche Pigmente verwendet.
Leider war ich dann so busy, dass alle Pigmente mit Wasser angerührt habe, was aber nicht wirklich geschadet hat.
Eigentlich wollte ich trichtern, aber nachdem ich den Leim so gut gepürierstabt hatte, wurde es dann mehr ein Löffelswirl :mrgreen:

Retro Dots

70% Olivenöl, 20% Kokos, 10 % Kakaobutter
10% Sheabutter und Kokosmilch für den Leim. Überfettung mindestens 12%.
Beduftet ist das gute Stück mit Olive Lush.

Bild
retrodotsgruppe von fuzzimama auf Flickr

Bild
retrodots2 von fuzzimama auf Flickr

Bild
retrodots1 von fuzzimama auf Flickr

Sie ist jetzt nach gut zwei Wochen noch ein wenig ölig, ist aber schon recht mild und macht einen suuuuuperfeinen Schaum *schwärm*
Anniehall

Re: Retro Dots

Beitrag von Anniehall »

Cool :mrgreen: Die sieht echt retro aus - krasse Farben + toll gelöffelt.
Aisling

Re: Retro Dots

Beitrag von Aisling »

Die ist ja wohl sowas von Hammer!!! :g040: :g040: :g040:
So schöne Farben... :sabber_2:
Anemone52

Re: Retro Dots

Beitrag von Anemone52 »

Boah, und gleich die zweite ne flotte Marmorierung und wieder ne Spitzen-Fett-Kombi nach meinem Herzen. Ich kann's nicht glauben! :g040:

Bitte warte mit Dauerbenutzung noch mindestens 4 Wochen, eigentlich eher noch länger ...
Sirius

Re: Retro Dots

Beitrag von Sirius »

Das Müsterken ist Dir wirklich gut gelungen!
Schöne Farbzusammenstellung!! Und das Rezept kling auch lecker.

Aaaber...
Deine ZWEITE Seife?!? :augenreib:
Meine Zweite waren irgendwie so mäßig gleichmäßig vom Block geschnitze Quader, deren Farbgebung Altrosa mit gelblich verschwommenen Flecken an Fleischkäse mit geschmolzenem Käse erinnerte. Und sie wurde dann auch "Mahlzeit" getauft. :floet2:
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Retro Dots

Beitrag von Silcasa »

Die sieht ja echt krass aus! Aber im positiven Sinne!

Mir ist aufgefallen, dass deine Öle 110% ergeben. Eine Angabe kann da irgendwie nicht stimmen!? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,
Silke
Titania

Re: Retro Dots

Beitrag von Titania »

Deine zweite Seife???!!!! :th3:
Das ist ja der Hammer!!!
Die Farben sind echt retro, sehr-sehr schön!
(Meiner Tochter zeige ich die Seife besser nicht,
sonst muß ich am Wochenende auch solche Farben verseifen! :e020: )
Stückchen

Re: Retro Dots

Beitrag von Stückchen »

wahnsinn ist die klasse. Ich bin ja auch grad auf dem trichter-Chipsdosentrip.
Aber Deine Farben!!!!!!!
Erinnern mich an ein fluffig Sommerkleid... :k025: <3
seifenfrosch

Re: Retro Dots

Beitrag von seifenfrosch »

hammer :-)

bekomme ich ein stück?
loooooooos, lass uns tauschen , bettel

lachende grüße von der stine
lenalatina

Re: Retro Dots

Beitrag von lenalatina »

Wie ge.....nial ist diese Seife?! WOW, Oberhammer :a020: Mein Sohn hat mir beim Anschauen zufällig über die Schulter geschaut und gefragt, warum - bitte - ich denn nienieniemals solche Farben nehmen und solche Müsterchen zaubern würde :smilie_girl_005: Also zeigt sie den Kids besser nicht - die Anspruchshaltung wird sprunghaft steigen :mrgreen:

Hast du helles Olivenöl genommen und / oder mit TiO2 gearbeitet? Die Farben sind super geworden, ebenso der helle Teil, der ist wirklich wunderbar hell. Was für Farben hast du genommen?

Glückwunsch zu dieser tollen zweiten Seife! Wenn ich mich recht erinnere, war meine zweite die Lavendelseife aus C.K.s Buch, weiss in weiss, in schiefe Stücke geschnitten :a065: Da ist dir wirklich ein Prachtsexemplar aus der Form gehüpft!
Antworten