Die milde Milch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Greta

Die milde Milch

Beitrag von Greta »

Ja, auch ich hatte mal wieder Lust auf Seife. Das kam dieses Jahr nicht oft vor, aber nach der Durchsuchung meines Zutatenschrankes musste es dann sein: einfach, unkreativ, rechteckig, farblos, MILD:

Die milde Milch. Bestehend aus viel Olivenöl, Babassu und einem ordentlichen Schwupp Hanföl. Achja, und aus Milch :smilie_happy_076:

Nun werde ich bei einer Tasse Kaffee mit nassem Finger die Kanten schön machen und ein Banderölchen schneidern.

Bild
Benutzeravatar
Lilly-Mo
Beiträge: 1586
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 16:05
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Die milde Milch

Beitrag von Lilly-Mo »

Die sieht sehr edel aus. Ist dir wunderbar gelungen!!!
Viele liebe Grüße

Lilly-Mo
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Die milde Milch

Beitrag von roseaufdemberg »

OH Greta ist die schön! ist das ein Rezept das Du schon mal gemacht hast - gibt es also schon Erfahrungswerte? ich frage weil ich mir Hanföl geleistet habe und sowohl eine Seife wie auch eine Creme basteln möchte - die Creme steht schon aber für die Seife such ich noch Ideen und kann mich nicht festlegen...
soapmum

Re: Die milde Milch

Beitrag von soapmum »

sehr schönes schlichtes Seifchen :sabber_2:
Michaela

Re: Die milde Milch

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Greta,

was für eine puristische Schönheit! :girlja:
Greta

Re: Die milde Milch

Beitrag von Greta »

Danke Ihr Lieben!

@ roseaufdemberg: Nein, angewaschen habe ich sie noch nicht. Wäre aber mal eine Idee, denn sie ist von Mitte August und quasi reif. Ich nehme sie mal mit in die Dusche und berichte. Das Rezept ist aus einer NOt heraus entstanden, weil das Hanföl weg musste. und irgendwer hier (ich habe mir mal wieder nicht notiert wer) hatte mal eine ähnliche Zusammensetzung gesiedet und für toll befunden. Genaue Mengen sind 56% Olive, 30% Babassu, 14% Hanf. 33% Milch als Laugenflüssigkeit. Ich weiß, dass Hanf zu den Schnellranzern gehört, aber da habe ich bisher irgendwie nie Promleme gehabt. Notfalls friere ich sie eben ein. Ich werde Dir berichten, sobald ich geduscht bin :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Die milde Milch

Beitrag von roseaufdemberg »

hibbelhibbel...und? schon fertig?? und nein ich bin überhaupt nicht ungeduldig! :c015: Dank Dir!
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5629
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Die milde Milch

Beitrag von lessien »

So schlicht kommt die doch sehr gut daher :)
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Die milde Milch

Beitrag von roseaufdemberg »

Greeeeeta! wie wars denn jetzt? sooo lange kann man doch gar nicht duschen :mrgreen: *hihi*
Greta

Re: Die milde Milch

Beitrag von Greta »

roseaufdemberg hat geschrieben:Greeeeeta! wie wars denn jetzt? sooo lange kann man doch gar nicht duschen :mrgreen: *hihi*
:c041: Nee stimmt. Also schön wars! Cremig, soft. Aber ich gebe ein endgültiges hop oder top immer gerne nach ein par Mal benutzen ab. Bei einigen Seifen hatte ich das mal, dass ich die anfangs mittelmäßig fand und nach mehrmaligem Benutzen immer besser. Aber die hier ist schonmal gut, mal sehen wie sich das entwickelt.
Antworten