Sanddorn-Milchseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von Brycha »

Mein Sanddorn-Milchseifchen von vorgestern hat sich vorhin vor die Linse getraut (ein bisschen weich ist sie aber noch):

Bild
das erste Foto ist aber schon von gestern, aber nun kommen die heutigen Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Swirl auf der Rückseite gefiel mir nicht und fiel dem Hobel zum Opfer bzw. wurde durch Stempeleien ersetzt.

Verseift habe ich 33 % Haselnussöl, 30 % Kokosfett, 20 % Erdnussöl, 7 % Sheabutter, 5 % Kakaobutter 3 % Sanddornkernöl und 2 % Jojoba. Außerdem ist Milchpulver und etwas Blütenorange und Kupfermica dabei. Das Rezept diente teilweise dem Aufbrauchen von Resten - normalerweise nehme ich ja nicht so viele verschiedene Öle.

Beduftet ist die Seife frisch-fruchtig zu 2/3 mit einem Sanddorn PÖ und zu 1/3 mit ÄÖ Orange.

Sie soll mir etwa ab Februar das Warten auf die Rückkehr des Sonnenlichts versüßen!

Liebe Grüße
Brycha
Michaela

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Brycha,

ist das aber ein entzückendes Seifchen geworden! :girlja:
ecki

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von ecki »

oh mann! eine so große schönheit. und die zutaten sind genau meins. die wird dir nicht nur den restwinter versüßen. *schmacht*
chameleon

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von chameleon »

Wie schön! Ich liebe Sanddornseifen!
Sanddornkernöl habe ich noch nie verseift (das wandert bei mir ab und zu in die Creme)

LG Beate
Angielienchen

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von Angielienchen »

So eine Sanddornseife holt den Sommer zurück! :coolgirl: :connie_5: FEIN!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von Regina1 »

Eine feine Sanddornseife.

lg :dasistzum:
Regina1
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
wildrosenfrau

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von wildrosenfrau »

ich finde sie wunderschön!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von Brycha »

Danke schön!
chameleon hat geschrieben:Sanddornkernöl habe ich noch nie verseift (das wandert bei mir ab und zu in die Creme)
Es war auch erst für Creme gedacht, aber ich bin nicht so der große Rührer und bevor es schlecht wird....

LG Brycha
Benutzeravatar
Elmhexe
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 22:43
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von Elmhexe »

die Farbe ist so schön warm und sonnig - Sanddorn ist einfach toll!
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Sanddorn-Milchseifchen

Beitrag von tina61 »

:hallo:

auch hier nochmal. Ich finde sie auch sehr schick. Sie hat eine wunderschöne Farbe.
Ich mag Sanddorn sehr. Habe mal Sanddornfruchtfleischöl verseift. Hat super gefärbt!!!
Antworten