Whisky - endlich mal wieder

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von alprinceton »

Ich habe in einem Test gesehen, dass "Whisky Angel" sehr stark dunkel verfärbt.
Wie sieht es bei Dir aus. Schon irgendwelche Veränderungen?
Bin gespannt.
diwest

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von diwest »

Etwas nachgedunkelt ist es schon.
Ich schaue morgen nochmal bei Tageslicht
Tiff

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von Tiff »

Wohooooo!
Also den Whiskey einkochen und das Wasser damit ersetzen?
Geht das mit jedem Rezept? Auch mit einer OHP?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von Susa »

diwest hat geschrieben:
Montag 3. November 2014, 13:22
Mit Whisky-Seife hat's mal angefangen. Jetzt wurde es höchste Zeit, dass ich mal wieder eine mache.

Diesmal hat Alprinceton den Ton angegeben und mir den Vorschlag zum Swirl (ist das einer??) gemacht.

Etwas verkochter Whisky in der Lauge (den Löwenanteil habe ich mir hinterher am Kamin gegönnt)
Kokosfett, Palmfett, Olivenöl, Salz, PÖ Whisky Angel (in dem Teil, der jetzt braun ist), Nesquickpulver


[img]http://s14.directupload.net/images/141103/7onjn8s2.jpg[/img]

Riecht etwas nach Karamell und Rauch.
Ich mag's.
Magst du vertragen wie viel Whisky du denn in der Laugenflüssigkeit hattest? :a050:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
diwest

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von diwest »

Ehrlich gesagt weiß ich nach so vielen Jahren nicht mehr, wieviel Whisky das war.

Etwa ein Kaffeepott voll, und was immer nach dem Einkochen übrig blieb, kam in die Lauge.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von Susa »

So ähnlich hab ich es auch gemacht :c041:

Danke für deine Antwort - ich gebe zu, meine Ungeduld war schneller. Aber dafür macht man ja Seife, um sich in Geduld zu üben... Oder so ähnlich. 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von Feline »

Da bekomme ich Lust auf Tiramisu. Sieht klasse aus! :sabber1:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Whisky - endlich mal wieder

Beitrag von Kinderzahl »

Auch wenn die guten Stücke in der Zwischenzeit bestimmt schon alle weggewaschen sind:
mir gefällt die Idee und die Ausführung!!! :-D :-D :-D
Die Duftbeschreibung 'Karamell und Rauch' klingt interssant lecker!! :-)
Antworten