Deep Blue Sea

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

TigerLilli

Deep Blue Sea

Beitrag von TigerLilli »

Von mir heute auch ein Seifchen, das so ganz anders geplant war. Eine schöne blaue Marmorierung wollte ich machen, extra Flüssigkeitsmenge erhöht ... tja und dann kam Tinkerbelle :dudu2: - das PÖ verwandelte meinen SL in eine gar nicht mehr fließfähige Masse - mit dem Püri zerkloppt :smilie_be_039: und in die Farb-Messbecher gefüllt; die enthielten noch nen guten Schluck Öl, so dass sich die Farbe noch einigermaßen verteilte. Hab's dann in die Blockform gelöffelt (der SL-Klumpen löste sich fast ohne Rückstände vom Löffel :c041: - noch nie soooo sauber gearbeitet) und ein paar mal kräftig auf den Boden gedonnert (die Nachbarn werden sich gewundert haben). Hat dann noch furchtbar gegelt, so dass ich schon Angst bekam, der SL würde sich wieder trennen. Und heraus kam dann The Deep Blue Sea ... und mir gefällt sie richtig gut.

Bild
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Admin3 »

Immer wieder erstaunlich was für Schönheiten entstehen wenn die Herstellung alles andere als einfach war. Mir gefällt die Seife richtig gut - und der Name passt ja mal total!! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von mini »

Also Hut ab, die Schwierigkeiten sieht man ihr gar nicht an. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von minnie may »

:sabber1: sorry, aber die sieht einfach nur geil aus! was für innere Werte hat sie denn?
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
TigerLilli

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von TigerLilli »

minnie may hat geschrieben: :sabber1: sorry, aber die sieht einfach nur geil aus! was für innere Werte hat sie denn?
Danke schön ... ja, ich bin auch ganz überrascht, dass sie doch so schön geworden ist - eben ganz anders als geplant. Hier kommen die inneren Werte:

18,63% Reiskeim, 15,04 Olive, 15,14 Mandel, 15,23 Kokos, 15,12 Palm, 9,57 Palmkern, 8,2 Shea, 3,06 Rizi
auf eine GFM von gut 1200g hab' ich noch 50g Schafmilchpulver (angerührt mit dest. Wasser) dazu getan. ÜF 10% (plus Fett von der Schafmilch)
Farben: Parfumwolke Royal & Brillant Blue sowie Indigo ... und ich finde auch, dass das PÖ Tinkerbelle (3 % GFM) ganz gut dazu passt - duftet recht dezent süßlich frisch.
PzychoPOPGrooved

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

die sieht richtig scharf aus :sabber1:
LaBella

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von LaBella »

meistens kommt es anders und zweitens als gedacht ... (fiel mir dazu ein :c041: )

Also eigentlich sieht sie aus wie eine grobe Löffel-Marmorierung - und jede Wette: wolltest du es jemals geplant so machen, würd es nicht klappen! Schöne Seife ^^

Lieben Gruß
Bella
Elke J.

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Elke J. »

Schönes Seifchen. :D Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, *nachmacher, nachmacher*
Ja, so ein Seifchen ist mir auch passiert, mit fast gleichen Farben. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Snoopy »

Schön ist sie! :sabber_2:
lenalatina

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von lenalatina »

Die Seife gefällt mir supergut, den Namen find ich echt klasse, passt perfekt! Man sieht der Seife die Schwierigkeiten bei der Herstellung absolut nicht an, sieht aus, wie wenn du sie genauso gewollt hättest.
Antworten