Xocóatl - Braunes Gold

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

orgonautin

Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von orgonautin »

.... so wurde das bittere Getränk von den Azteken genannt
Mein Beitrag zum 2. Skype-Rudeln mit Renate - das Thema war: Exotik
Zufällig hatte ich am Vortag ganze ungeschälte Kakaobohnen geschenkt bekommen - die wurden geschält, in der Kaffeemühle fein gemahlen und in Kakaobutter geschmolzen - wieder mal eine Seifenzutat, die so fein gerochen hat, daß die Versuchung sie lieber zu vernaschen groß war
:girlkuchendn3:
Verseift hab ich Olive, Kokos, Kabu (20%), Reiskeim und Shea - Lauge halb Wasser/halb Reismilch
7 Kakaobohnen, 1 Prise gemahlene Vanille, beduftet mit Vanilla Wood und Caramel Cream
Das Seifchen durchlebt seit dem Anschnitt eine Farb-Metamorphose von sanftem Milchkaffeebraun zu dunkler Schokolade - nur die Ränder und das Topping haben immer noch die ursprüngliche helle Farbe :smilie_denk_10:
Gestempelt hab ich auch schon wieder :red3:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von Regina1 »

Hallo

dein braunes Gold ist super gelungen.


Schöner Stempel :girlkochen:

lg
Regina1
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
jelischnecke

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von jelischnecke »

Ui toll, wie edel!!
Gefällt mir so gut!!!
Mandarinchen

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von Mandarinchen »

WOW die ist ja mal HAMMER :augenreib: :2_girlie2_1: :connie_5:
Edelstein-Klasen

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Einfach wundervoll, die Seife sowie der Stempel. Manchmal ist es toll wenn die Seife ihren eigenen Kopf hat, dieser Kontrast verleiht ihr das gewisse Etwas.
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von maiduna »

Wunderschön - und wenn du damit duscht, wirst du sicher gleich angeknabbert, weil du so appetitlich riechst. :nyam2:
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von Mona- Lila »

Ich liiieeebe deine Seifen ! :schilder_hschild:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Angielienchen

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von Angielienchen »

Ich finde deine Zutaten/Inhalte immer sehr interessant und kreativ und die Seifen dann dazu sind immer der Hammer!!!
Tolle Seife :g040: :g040:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von Brycha »

Myammmmyammmymammm :sabber_2:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Xocóatl - Braunes Gold

Beitrag von wwmaid »

Wunder wunder wunderschön!!!! :32: :girlherzblink:
Ach da freue ich mich schon sooooo sehr drauf!!! :girlhuepfen:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Antworten