Soleseife: Orangina (?)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sprettingur

Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von sprettingur »

schon vor einer Woche hab ich meine neuen Förmchen eingweiht, und da ich wollte dass die Seife gut rausgeht hab ich eine Soleseife ausprobiert

Die Lauge 1:1 mit Wasser angerührt und den Rest mit der vorbereiteten Sole aufgefüllt (Lauge in Sole)

drin sind 30 Cremana,20 Kokos, 15 Raps, 15 Mandel, 10 Reis, 5 Traubenkernöl, 5 Rizi, Meersalzlauge
PÖ Orangenblüte, ÄÖ Orange

Bild

die Seife ist wunderbar hell geblieben, trotz des unbekannten PÖ´s und duftet wie die Limonade aus der kleinen bauchigen Flasche, deswegen wollte ich sie "Orangina" nennen, aber paßt das zu einer hellen Soleseife? Vielleicht hab Ihr ja einen besseren Vorschlag!
Finchen

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von Finchen »

Ich finde sie traumhaft schön. :g040: Leider kann ich Dir mit dem Namen nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18517
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von Snoopy »

Deine Seife ist toll - sehr schöne Formen! :smilie_girl_112: Warum nicht Orangina - ist doch eine gute Idee..
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von mini »

Mhhh ich liebe die Oberfläche von Soleseifen! ICh finde auch...warum nicht Orangina?
Sehr schön ist sie geworden deine Seife.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von mama-niki »

Wunderschön! Schade, dass man nichts riecht im Internet - ich liebe diesen Orangenduft!
Name? Wie wärs mit "Orangina en blanc"
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
orfeo

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von orfeo »

Oh, die sieht so schön aus!!

...Ich mußte spontan an (weiße) Orangenblüten denken....

PS: Von wem ist das PÖ? Scheint unkompliziert zu sein, und ich bin immer noch auf der Suche nach einem "sicheren" Zitrus- bzw. Orangenduft.

PPS: wie wär's mit "Primifiori" als Name? Leitet sich zwar strengenommen von einer Zitronensorte ab... aber meine Assoziationen sind spontan: primavera=Frühling, fiori=Blüten
Elke J.

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von Elke J. »

Das passt gut, schöne Seifchen. :D :D :D
SeifenRuehrer

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von SeifenRuehrer »

Wunderschöööööööööööön. Und tolle Seifenformen. :smilie_happy_011:
Anniehall

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von Anniehall »

Wunderschön!
Unheimlich tolle, warme Farbe, sieht sehr elegant aus, finde ich.
sprettingur

Re: Soleseife: Orangina (?)

Beitrag von sprettingur »

Danke! - das PÖ hab ich geschenkt bekommen (ich bin bei einer WünschDirWas Gruppe) und es war in ein Fläschchen abgefüllt und handbeschriftet, die Schenkerin wußte auch nicht mehr genau wo sie es herhatte....
Antworten