"H-Seifen" ;-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
orfeo

"H-Seifen" ;-)

Beitrag von orfeo »

Sooooo, nun sind sie reif: meine ersten beiden Haarseifen! :88n:

Seit drei Tagen habe ich die linke in Benutzung und bin recht zufrieden damit, vorallem, nachdem sie mir in der Herstellung solche Scherereien gemacht hatte (Blitzbeton etc......)
Aber nun sind wir versöhnt und an ihren "rustikalen" Anblick hab ich mich auch schon gewöhnt... Sie schäumt ganz wunderbar und bislang haben weder meine Haare noch meine Kopfhaut bös' reagiert.

Bild

Zur rechten kann ich noch nichts sagen. Ich will die beiden nicht parallel testen sondern nacheinander, um die Pflegeeigenschaften besser voneinander abgrenzen zu können.

Zusammensetzung "H1" (die gelblich-rustikale):
Öle: Avocado, Kokos, Olive, Schweineschmalz, Rizinus, Senf
zusätzlich: Zitronensäure (5%), Bierreduktion (500ml wurden auf ca. 80 ml eingeköchelt),
Duft: ÄÖ Thymian, Lavendel, Oregano, Teebaum
Laugenansatz: mit Kräutertee (Salbei-Kamille-Pfefferminze-Rosmarin), ÜF 4%

Zusammensetzung "H2" (die gräuliche, mit dem H):
Öle: Olive, Kokos, Reiskeim,Traubenkern,Rizinus,Walnuß
zusätzlich: Zitronensäure (5%), grüne Tonerde, Honig
Duft: Ä Lavendel, Eukalyptus, Teebaum (<- das Zeug muß weg....)
Laugenansatz mit Brennesseltee, ÜF 4%

Zu den Düften muß ich leider sagen, daß das Teebaumöl alles niedermacht... da ist nix anderes mehr zu riechen, weder Lavendel noch Eukalyptus.... aber das dachte ich mir fast. Ich hab das Teebaumöl auch nur drinnen, weil es erstens weg muß (hab sonst keine Verwendung dafür...) und zweitens eine leicht antiseptische Wirkung hat. Das kommt wiederum (so hoffe ich wengistens) meiner Kopfhaut zugute.
Nicandra

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von Nicandra »

Hallo Orfeo,
mir gefallen deine Seifen, vor allem die Farben.
Das Testen ist bestimmt interessant.
Schreibst du, was du herausbekommst?
:boys_0137:
Finchen

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von Finchen »

Freut mich zu hören, dass Du mit Deiner Bierseife (ist das die verunglückte, bei der Öl ausgetreten ist?) doch noch zufrieden bist.
Hattest Du sie damals eig. wieder eingeschmolzen?
orfeo

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von orfeo »

@Nic: gerne
@Finchen: ja genau, die isses. Ich habe vier Scheiben davon abgeschnitten. Die gingen, der Rest harrt seiner "Weiterverarbeitung" (Einschmelzen oder Aussalzen, weiß ich noch nicht...)
Lillybell

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von Lillybell »

WOW :coolgirl:
Maya13

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von Maya13 »

Bin mal über Deine endgültigen Testergebnisse gespannt.
Teebaumöl ist gesund... ;)
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von yogablümchen »

H-Seifen :c041:
und ich dachte, beim Lesen des Titels "Hat da jemand alle H-Milch-Sorten in Seife getestet?"

Eine extra Haarseife hab ich noch nicht gemacht. Ich habe einfach eine normale ausprobiert und es ging auch super. Aber so eine tolle Zusammenstellung der Inhaltsstoffe, die sind dann bestimmt um einiges besser für die Haare. Und da kann man sich auf jeden Fall mit der rustikalen Optik anfreunden.
orfeo

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von orfeo »

:smilie_happy_076: ich liebe wortspiele :biggrinn:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "H-Seifen" ;-)

Beitrag von yogablümchen »

Ich auch :a050:
Antworten