Blockform eingeweiht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von savona »

Die ist wirklich wunderschön....
Darf ich mal ganz doof fragen, wie man das macht?-
Unten Farbschichten , vorsichtig weissen Leim drüber ( ohne nochmals etwas Farbe?) und dann durchrühren? Erst rauf/ runter und dann noch irgendwie 8en?
Bestimmt merkt niemand, dass ich noch nie geswirlt habe... :red3:

Lieber Gruss, savona
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von himmelblau »

Wunderschön ist sie geworden!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Mahakali

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von Mahakali »

savona hat geschrieben:Die ist wirklich wunderschön....
Darf ich mal ganz doof fragen, wie man das macht?-
Unten Farbschichten , vorsichtig weissen Leim drüber ( ohne nochmals etwas Farbe?) und dann durchrühren? Erst rauf/ runter und dann noch irgendwie 8en?
Bestimmt merkt niemand, dass ich noch nie geswirlt habe... :red3:

Lieber Gruss, savona
Die Beschreibung ist gar nicht schlecht... war auch mein erster Versuch in die Richtung.
Zuerst unten vorsichtig die Farbe einfüllen, dann vorsichtig den weißen Leim darauf, dann mit dem Bügel seitlich langsam rein und dann nach oben ziehen.
Der Rest war eigentlich gar nicht mehr geplant, aber ich hatte noch Farbe übrig
Also hab ich einfach abwechseln den weißen und den bunten SL eingefüllt (mit dem Löffeln in Streifen eingefüllt)
und dann hab ich einfach mit dem Bügel ein bißchen drin herum gerührt. :c041:
Dann nochmal Weiß und die restlich Farbe für Oben.

LG
Maha
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von savona »

Danke!
Muss mich jetzt wirklich auch mal an so was rantrauen.....
rokoud

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von rokoud »

hübsch ist sie geworden!
Michaela

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Maha,

sind das aber wunderschöne Seifchen! :girlja:
Edelstein-Klasen

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Wow, geniale Farben, klasse Swirl, supi Stempel, allso rundum eine TRAUMSEIFE :smilie_girl_022:

Duschbutter: sehr interessant :smilie_denk_10: wie hast Du sie denn gemacht?
Mahakali

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von Mahakali »

In die Farben bin ich auch ganz verliebt. Eigentlich hab ich sie für eine Hochzeitsseife für meine Schwester bestellt.
Den Rest wollte ich eigentlich nur zum Stempeln her nehmen :smilie_girl_004:
Naja, war sicher nicht die letzte Bestellung :c041:

Für die Duschbutter hab ich einfach 200g vom Seifenleim abgezweigt und hab sie heiß verseift.
Die Idee hatte ich hier her: http://www.seifentreff.de/kosmetikrezep ... ml#p586433
Am Schluss hab ich einfach noch 60g geschmolzene Kakaobutter und 40g geschmolzene Sheabutter dazu gegeben.
Anschließend hab ich in 3 Portionen aufgeteilt, Duft dazu und in die Form gequetscht.
Das mit der Optik muss ich aber noch ein bißchen üben :mrgreen:

LG
Maha
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Blockform eingeweiht

Beitrag von Hugofly »

Ja,so eine Blockform ist schon was Feines, da kann man tolle Seifen mit machen. Gratuliere eine schöne Einweihungsseife. :k015:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Antworten