Lemonella

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Lemonella

Beitrag von Snoopy »

Es durfte mal wieder etwas Schlichtes werden, das MHD des PÖ Lemonella neigt sich dem Ende entgegen - da hab ich überlegt, ein Zitronen-Seifchen, was an Urlaub in Italien erinnert, darf's werden..
Verseift sind Raps-, Kokos-, Traubenkern -und Rizinusöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Zitronenschale, PÖ Lemonella, gelb-Pigment von der kosmetikmacherei

In natura ist die Seife gelber..

Bild

Bild
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lemonella

Beitrag von mini »

Ohhh, die ist ja auch wieder traumhaft schön! Hast du auch Schalenstückerln drin?
Ich liebe gerade sehr, die schlichten einfachen Seifen... :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Claudia
Kate

Re: Lemonella

Beitrag von Kate »

Die sieht sehr hübsch und sehr "zitronig" aus. Hält sich das PÖ denn gut? Ich steh ja immer noch mit Zitrusdüften auf Kriegsfuß, hab mich aber auch noch nicht an viele herangetraut.

Und dass du trotz Traubenkern so ein helles Seifchen hinbekommen hast...Oder hast du nicht das grüne Öl verwendet, sondern ein anderes?

Ich mag sie jedenfalls :smilie_girl_103:

LG
Kate
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lemonella

Beitrag von Snoopy »

Ja, mini, ich hab gemahlene Zitronenschale drin, hatte bei den Backwaren noch ein Päckchen von Sonnentor..sind also auch noch superbiologisch! :zwinker-girl:

kate, mein Traubenkernöl hab ich von Caelo - hab ich mal mitbestellt - und es ist raffiniert! Das PÖ Lemonella hab ich vor lange Zeit bei florambiente bestellt,hält sich gut, es riecht schon citrusähnlich, aber nicht so gaanz zitronig, da hab ich auch noch keins gefunden... :girlnein: - leider!

Und schön, dass Euch mein einfaches Seifchen gefällt!

Wie geht's Euch eigentlich...wenn ich eine Auswahl meiner Seifchen-Sammlung zu Freunden/Bekannten/Arbeitskolleginnen mitnehme und aussuchen lasse, fällt mir auf, dass gar nicht in erster Linie meine marmorierten und/oder mehrfarbigen Werke als erstes gegriffen werden :girlieskopfschuettel: - es sind meist die schlichten..
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lemonella

Beitrag von mini »

Ist bei mir auch oft so! Vor allem wenn die Leute noch keine Erfahrung mit handgesiedeter Seife haben, greifen sie am liebsten zu Stücken, die ähnlich ausschauen, wie die die sie kennen.
Zumindest ist das mein Eindruck.

Und ehrlich gesagt, gerade die natürlichen, schlichten oder auch rustikalen Seifen waren der Auslöser für mich, meine Seifen selber zu machen und nicht die farbenfrohen, aufwendigen Seifen. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Kyra

Re: Lemonella

Beitrag von Kyra »

schöne Seife und toller Stempel, macht echt was her
Elke J.

Re: Lemonella

Beitrag von Elke J. »

:gi69: Ein schöne ist deine Lemonella geworden.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lemonella

Beitrag von Snoopy »

Danke! :girlwinke:
lenalatina

Re: Lemonella

Beitrag von lenalatina »

Feines Seifchen, gefällt mir gut mit dem schönen Stempel :k025: Lemonella erinnert mich an Sommer, Sonne, Wärme... (Mag Winter und Kälte nicht ausstehn :red3:)

Zur Auswahl der Seifen durch Arbeitskollegen / Freunde... Mir fiel schon auf, dass die Optik offenbar keine so grosse Rolle spielte, hauptsache, die Seife rochgut. Jede Seife wurde zuerst einem Geruchstest unterzogen.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lemonella

Beitrag von sagunto »

Ich finde die auch sehr schön
Antworten