Pink Panther aka "zuckersüss und noch namenlos"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

lenalatina

Pink Panther aka "zuckersüss und noch namenlos"

Beitrag von lenalatina »

Am Samstag habe ich eine Seife nach Sohnemanns (8) Wünschen gesiedet. Ausser den Ölen und Fetten hat er alles ausgesucht, Düfte haben wir 3 zusammengemischt, aus denen hat er dann ausgewählt.

frisch eingefüllter SL

Bild

:mrgreen: ja, er steht tatsächlich auf rosa und Co., leider nur still und heimlich und daheim :mrgreen:

Fette: Mandel und Reiskeim, Palm, etwas Babassu und Kokos. Lauge (mit Seidenfasern) habe ich angerührt mit 70% dest. Wasser und 30% Sole, in den angedickten SL kamen noch etwas Buttermilch und Reiscreme. ÜF 13%. Duft: zu gleichen Teilen Rosmarin und Rosenholz, beide naturidentisch. Momentan "überduftet" Rosmarin Rosenholz noch deutlich, aber das wird sich vermutlich bald geben. Gefärbt haben wir mit ultramarinrosa und -violett, rosa Tonerde, brilliantrosa und rosarot, ein Teil des SL blieb natur. Micas in silber, pink und violett. Auf den Boden des Divis wollte Sohnemann Strukturfolie mit "Faux Bois", sieht aus wie Baumringmuster von aufgeschnittenem Baumstamm, gelegt haben. Ich hätte bei den süssen Farben eher was blumiges gewählt :coolgirl:

nach der Gelphase

Bild


Hier Bilder der aufgeschnittenen Seife.

Bild Bild


Nicht alle Farben wurden rosa, vereinzelt gehen sie eher ins Orange. Die Seife hat stark gegelt, daher wohl die "komischen", fast transparenten Linien zwischen den einzelnen Farben.

Ich kann mich einfach nicht recht mit meinen Divi-Seifen anfreunden, Block-Seifen gefallen mir meistens vieeel besser. Der frisch eingegossene SL sieht in meinen Augen im Divi wohl spektakulärer aus, dafür finde ich die geschnittenen Stücke ziemlich unspektakulär :mrgreen: Geht euch das auch so?

edit: Link für die Fotos geändert, neu ImageShack.
Zuletzt geändert von lenalatina am Mittwoch 21. März 2012, 09:17, insgesamt 4-mal geändert.
PzychoPOPGrooved

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

ich find sie total toll :sabber_2: :sabber_2: fairydust. <3
sprettingur

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von sprettingur »

wenn Dein Sohn eine Tochter wär, würd ich sagen "Lillyfee" das sind doch genau die Farben :)

Als Jungen-Seife könnte man sie "Pinky" oder "Pink-Panther" taufen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von mini »

Ich glaub ich find sie toll, aber leider kann ich sie nicht richtig sehen, denn die Bilder die mit Directupload hochgeladen werden haben immer so ein Werbespamdingsbild drauf, das man schließen kann. In der Theorie... aber in der Praxis ist es so, das es sooooo groß ist, das das Schließkreuzerl leider außerhalb des Bildschirms ist und ich nicht rankomme. Und das Werbebild kann man auch nicht verschieben.
Eigenartig ist, daß Problem hatte ich früher nicht, das ist neu. Oder mach ich was falsch. Hab das Problem nur ich???
Zuletzt geändert von mini am Montag 5. März 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia
orfeo

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von orfeo »

Mini, das Problem hab ich auch, aber nur auf dem iPhone. Zuhause am Pc geht's...
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von mini »

Hm...ein Mac Problem??? Hab einen Apfel... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Claudia
lenalatina

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von lenalatina »

@mini69: Habe die Bilder neu mit ImageShack eingefügt, mich hat das Werbebannerzeugs auch schon genervt. So sollte es angenehmer sein zum Schauen :smilie_happy_076:

Danke für eure lieben Worte zur Seife. Werde die Namensvorschläge meinem Sohn unterbreiten, mal schauen, welcher ihm am besten gefallen wird. "Pink Panther" finde ich genial für eine Jungenseife :a020: (er hat da allerdings seine eigenen Vorstellungen :a050: )
Kate

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von Kate »

Ooooh die ist aber hübsch! Und so eine ganz andere Strukturfolie hast du da, gefällt mir. Leider bin ich im Namenfinden selbst total schlecht :(
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von mini »

lenalatina hat geschrieben:@mini69: Habe die Bilder neu mit ImageShack eingefügt, mich hat das Werbebannerzeugs auch schon genervt. So sollte es angenehmer sein zum Schauen :smilie_happy_076:

Danke für eure lieben Worte zur Seife. Werde die Namensvorschläge meinem Sohn unterbreiten, mal schauen, welcher ihm am besten gefallen wird. "Pink Panther" finde ich genial für eine Jungenseife :a020: (er hat da allerdings seine eigenen Vorstellungen :a050: )
Ahhhh danke! Jetzt kann ich sie gut sehen. Und sie ist wirklich so schön wie ich dachte. Habt ihr toll gemacht, du und dein Sohn. Und Pink Panther find ich auch klasse. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Claudia
soxe

Re: zuckersüss und noch namenlos

Beitrag von soxe »

Oh ein großes Lob an deinen Sohn. hat er alles super ausgesucht
Antworten