Nautilus & Co.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

dana1404

Nautilus & Co.

Beitrag von dana1404 »

Ich hab seit letztem Wochenende kein NaOH mehr im Haus kreisch und da ist mir durch Zufall mein Behälter mit selbstgemachter TS (gemacht nach Anleitung u. Rezept v. Schaumzwerg) in die Hände gefallen, da mußte doch was mit gemacht werden :mrgreen: und das kam bei meinen Spielereien raus:

Nautilus, beide beduftet mit Zitrone/Litsea und gefärbt mit Lebensmittelfarben

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von mini »

Du bist echt ein Wahnsinn Dana, genau wie deine Seifen :sabber_2:
Wie hast du denn deine TS eingschmolzen. Mir ist das bei selbstgemachter noch nicht zufriedenstellend gelungen. Und wie hast du sie aufbewahrt, wenn du sagst dein Behälter??? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von Admin3 »

Cool! Die gefallen mir :smilie_girl_112:
dana1404

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von dana1404 »

Ich hab sie in einem Plastikbehälter mit Deckel aufbewahrt (wie gesagt, weiß ich nicht, ob das so richtig ist), darin bleibt sie halt recht feucht...eingeschmolzen in einem feuerfesten Glas direkt auf der Herdplatte, ging ohne Probleme und war ganz klar. :e020:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von mini »

Beneidens- und bewundernswert...!
Und wann hast du die gemacht, die TS. Ich werd das auch mal probieren. Hätt es mich aber nie getraut in einen Behälter mit Deckel zu gießen! ICh hätt echt Angst gehabt sie ranzt mir weg... :smilie_denk_10: :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Claudia
dana1404

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von dana1404 »

Hochprozentiges konserviert doch :n065: die hab ich schon vor Wochen gemacht.
Lillybell

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von Lillybell »

Was für wunderschöne Seifen :th3:

Und.... wie hast du die runden gemacht? :p040:

Bitte, Bitte klär mich bzw. uns auf.

Ich bin jetzt so angefixt, dass ich heute meine erste OHP machen werde :girlkochen: - in vorbereitung auf meine erste TS und dann hoffentlich auch so was tolles hinbekomme.

Stöhn.... :sabber1: :sabber_2:
dana1404

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von dana1404 »

Lillybell hat geschrieben:Was für wunderschöne Seifen :th3:

Und.... wie hast du die runden gemacht? :p040:

Bitte, Bitte klär mich bzw. uns auf.

Ich bin jetzt so angefixt, dass ich heute meine erste OHP machen werde :girlkochen: - in vorbereitung auf meine erste TS und dann hoffentlich auch so was tolles hinbekomme.

Stöhn.... :sabber1: :sabber_2:
Dankeschön :mrgreen:
Ich hab mir das hier zum Vorbild genommen und einfach mal eine klitzekleine Menge im Joghurtbecher ausprobiert. Werde es aber bestimmt bald mal in einer ganzen Seife versuchen, TS u. CP gemischt.
Viel Glück bei deiner 1. OHP!
Lillybell

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von Lillybell »

Danke für den Link - ich lad mir den gerade runter.
Ich schau mir den dan ohne "geruckel" an (hab ne super langsame Internet verbindung ...gähn)

Aber... erstmal einige OHP - für die Übung.

Vielen Dank und weiterhin.... erfreu uns mit so tollen gemischt Seifen. :sabber_2:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Nautilus & Co.

Beitrag von Zauberin »

Einfach toll, die Seifen. :smilie_girl_103:
Antworten