"Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

PzychoPOPGrooved

"Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Wild Blue
aus einem Unfall eine OHP gemacht.

25% Olive
25% Raps
25% Kokos
25% Palm
ÜF 8%
Duft: Marrakesch und Frank & Myrre

Bild



Kaffee Latte
Eine rustikale Kaffeeseife

25% Olive
25% Raps
25% Kokos
25% Palm
ÜF 8%
Duft, heller Teil: Hafer-Milch-Honig, dunkler Teil unbeduftet

Bild
Anniehall

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Anniehall »

Also wenn du jetzt noch unglücklich bist, dann weiß ichs auch nicht :e020:
Ich weiß gar nicht, welche ich besser finde - die Farbkombi von deinem Wild-Blue-Unfall finde ich klasse, aber auch die Kaffeeseife sieht toll aus. Ich freu mich richtig für dich, dass die so toll geworden sind :smilie_girl_112:
TigerLilli

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von TigerLilli »

Huhu,

also, die Fail-OHP-Rettungsseife ist echt klasse. Die Farben find ich toll - wirklich schickes Seifchen geworden. Gratulation zum Krisenmanagement.

Und Dein Kaffeeseifchen schaut auch toll aus.

Pzycho ... Du bist echt ein Seifennaturtalent.
marinasoap

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von marinasoap »

Also, ich find sie auch beide klasse.
PzychoPOPGrooved

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

dankeschön, ihr seit lieb. :red3: :red3: und vllt werde ich einfach aus spaß noch mal eine OHP machen. die sagt mir nämlich irgendwie auch total zu. die rustikale optik mag ich. und bin auch nicht mehr unglücklich :)
wisst ihr vielleicht was dieses krakelmuster im kaffee ist? :smilie_denk_10:
Dörte

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Dörte »

na prima, sieht gut aus, besonders die Kaffeeseife gefällt mir.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von minnie may »

die sind toll geworden :smilie_girl_112: und die Farben von der wild blue wirst Du gewollt nie wieder reproduzieren können.

Was für Farben hast Du eigentlich verwendet? die farbumschwünge würden mich ja jetzt auf nicht laugenstabile Farben wie manche Lebensmittelfarben tippen lassen, aber blau und lilatöne sind so oder so oft kapriziös.

das karkelmuster im kaffe kann davon kommen, dass es der Seife zu warm geworden ist, meist sieht man das nur richtig gut, wenn Titandioxid mit drin war, es entsteht aber auch ohne tio. Eigentlich nur ein optisches Problem, aber wenns der Seife noch ein bischen heißer geworden wäre, hätte sie sich auch trennen können. Ich würd daher die Seife beim nächsten mal entweder etwas weniger isolieren oder drauf achten kühler zu arbeiten.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Finchen

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Finchen »

Sehr schön, gefallen mir beide sehr gut. :smilie_girl_022:
Kate

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Kate »

Also das ist doch mal ein schöner Unfall ;) Ich finde, die hast du richtig gut gerettet und die Kaffeeseife gefällt mir auch. Du hast doch heimlich geübt, oder? :smilie_girl_004:

LG
Kate
PzychoPOPGrooved

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Kate hat geschrieben:Also das ist doch mal ein schöner Unfall ;) Ich finde, die hast du richtig gut gerettet und die Kaffeeseife gefällt mir auch. Du hast doch heimlich geübt, oder? :smilie_girl_004:

LG
Kate
:c041: :c041: :c041:
ja ich hab youtube videos geguckt zum thema. ich gebs ja zu :Friede: :c041:
Antworten