"Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

oliva

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von oliva »

Die "sogenannten Anfänger-Seifen" sehen super gut aus.

Ich nehme zum Anrühren der Lauge hohe Gurken-, Rotkohl-, oder Kirschengläser. Bei Wasserlauge kann man gut sehen, ob alles gelöst ist. Kaffeelauge oder ähnlich farbige wird anschließend durch ein feines Sieb geschüttet.

oliva
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von pussycat »

Sind die schön geworden :sabber_2: Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen Rettungaktion!!!
Das mit diesem Krakelmuster habe ich oft in meiner Blockform, da wirds immer sehr heiß drin.
LG
pussycat
PzychoPOPGrooved

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

danke ihr seid einfach lieb :smilie_girl_112:
zum thema kalte lauge und so...sie stand im eiswasser :c041: :c041: und stinkerte meine ganze küche voll trotz :c041: geöffneter fenster. vllt war der kaffee zu stark. ich hab die maschine vollgehauen mit :c041: kaffee und dann halt die kleine menge wasser 4 mal durchlaufen lassen, weil ich hier gelesen hab der kaffee solle möglichst stark sein :c015:
oliva

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von oliva »

Hast du mit dem Kaffe gut gemacht. In 6 Wochen zieht dir die Seife beim Waschen den eventuelln Küchen-Knoblauchgeruch von den Fingern und pflegt die Hand.

oliva
Anemone52

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Anemone52 »

Ach so, meine Kaffeeseife hab ich mit benutztem Kaffeepulver, nicht mit Kaffee, gemacht, deshalb stank da nix. :smilie_girl_004: Hoffentlich schrubbelt die dann nicht zu stark...

Das Kirschglas zum Laugeanrühren ist ne gute Idee, manchmal hab ich auch eins. Danke Olivia!
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Zauberin »

Die Kaffeelauge mach ich aus starkem Espresso und stelle sie möglichst an die frische Luft zum Abkühlen, ist echt eklig der Geruch. Aber der verschwindet ja dann bald, zum Glück. Deine Seifen haben schöne Farben, gefallen mir.
PzychoPOPGrooved

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Anemone52 hat geschrieben:Ach so, meine Kaffeeseife hab ich mit benutztem Kaffeepulver, nicht mit Kaffee, gemacht, deshalb stank da nix. :smilie_girl_004: Hoffentlich schrubbelt die dann nicht zu stark...

Das Kirschglas zum Laugeanrühren ist ne gute Idee, manchmal hab ich auch eins. Danke Olivia!
ich bin totaler peelingfan :D
das mit dem glas hab ich schon beherzigt und mir nun ein paar gläser aus meiner altglastüte gerettet :c041:
oliva

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von oliva »

Ein kleiner Tipp, wenn du wieder mit schnell andickendem PÖ arbeitest, etwas Öl erwärmen (Temperatur fast wie Seifenleim) und dann das PÖ dazu, verrühren und dann in den Seifenleim. Gibt kein Blitzbeton, jedenfalls bei mir nicht.

Genauso ist es, mit den Pulverfarben zum Anrühren (Kosmetikpigmente u. Lebensmittelfarben) Messerspitze? Farbe ins Gefäss und ein bißchen kochendes Wasser darüber, verrühren und bei öllöslichen anschließend ein paar Tropfen Öl dazu, verrühren und du hast eine tolle Farbe, die Gelphase hat bei der Farbe stattgefunden und sie kommt gut raus, auch wenn die Seife nicht gelt. Anschließend der zu färbende, ausreichend gerührte Seifenleim dazu, die Farbanmischung ist dann abgekühlt.

oliva
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von Admin3 »

So, muss hier doch auch noch kurz loben... :mrgreen:

Dass Du noch Neuling bist, sieht Dir bei den beiden Seifen keiner mehr an - sehen beide Top aus! Ich liebe Kaffeeseifen und Deine finde ich total schön... :D
PzychoPOPGrooved

Re: "Kaffee Latte" und "Wild Blue"

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

@ olivia. danke für den tipp. wenn meine schmerzen es zulassen werde ich nachher nämlich noch sieden :)

@ rea, dankeschön :) wenn sie wirklich gut werden sollte und alles glatt geht in einem monat oder so, dann lasse ich dir ein stück zukommen :f010: :smilie_girl_112:
Antworten