Gärtnerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kate

Gärtnerseife

Beitrag von Kate »

Hallo Ihrs!

Passend zum Frühling hab ich eine Gärtnerseife gesiedet. Die wird dann zu Ostern verschenkt an alle, die einen Garten haben (ich hab nämlich keinen :mrgreen: ). Drin sind Palmkernfett, Babassu, Olivenöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl und etwas gelbes Bienenwachs. Ich wollte eine pflegende und gut schäumende Seife. Die Lauge hab ich erstmals mit einem starken Kräutertee angerührt, das sah so eklig braun aus, dasss ich dann doch ein bisschen gefärbt habe... Für den Schrubbeleffekt sind jede Menge Tapiokaperlen drin und sie duftet ganz zart nach Herbs Ex.

Bild


Ich hoffe, sie gefällt euch ein bisschen :e020:

Liebe Grüße
Kate
PzychoPOPGrooved

Re: Gärtnerseife

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

ohhh die hat aber eine schöne farbe. sieht total cremig aus :sabber_2: klasse :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Rapunzel »

Eine sehr schöne Gärtnerseife ist dir da gelungen,
genau das richtige nach der Gartenarbeit :mrgreen:
Bin gespannt in welche Gärten der Osterhase die Seife ablegt Bild
Wir haben nämlich einen großen Garten
Finchen

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Finchen »

Oh die ist schön, die Farbe ist fast wie bei meiner Lori. :mrgreen:
Elke J.

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Elke J. »

Kate hat geschrieben:Hallo Ihrs!

Passend zum Frühling hab ich eine Gärtnerseife gesiedet. Die wird dann zu Ostern verschenkt an alle, die einen Garten haben (ich hab nämlich keinen :mrgreen: ).
Ich hoffe, sie gefällt euch ein bisschen :e020:

Liebe Grüße
Kate
Oh ja, die gefällt mir gut. Ich habe auch einen Garten.....:cherrysmilies148:
Kate

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Kate »

Vielen Dank euch allen, ihr seid klasse :f010:

Ich sehe schon, ich werde Abnehmer finden... Hm vielleicht verlose ich ja eine, wenn sich noch ein paar Interessenten melden. Morgen wird sie erst mal eingepackt :) Bild folgt...

Liebe Grüße
Katrin
Kira

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Kira »

Schöööööön - da kriegt man direkt Lust, sich die Hände schmutzig zu machen! :D
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Gärtnerseife

Beitrag von pussycat »

Der Stempel sieht auch wunderschön aus. Gefällt mir sehr gut die Seife.

Übrigens: ich habe auch nen großen Garten :a050:
LG
pussycat
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30408
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Gärtnerseife

Beitrag von Schnackeline »

Kate hat geschrieben:
Ich hoffe, sie gefällt euch ein bisschen :e020:
Nönönönööö - die gefällt mir SEHR!

*auch einen Garten hab* :a050:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
marinasoap

Re: Gärtnerseife

Beitrag von marinasoap »

Tolle Seife, und wunderschöner Stempel. Und Garten hab ich auch............... :c015:
Antworten