Epic Fail

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Dörte

Re: Epic Fail

Beitrag von Dörte »

warum nicht mit Ziegenmilch geschmeidig machen...die Seife ist doch schon dunkel, da machts doch nichts, wenn die Milch heiß wird!
Honig kannst Du auch nehmen, mit warmen Wasser verrühren und ganz zum Schluss drunter geben. Wenns Dir im Backofen zu lang dauert, dann stell den Topf einfach auf den Herd, im Wasserbad.
Na, Ihr macht Sachen, gleich alle Prozesse ausprobieren!

Auch eine OHP sollte einige Wochen lagern, bis sie richtig trocken ist und dann natürlich erst richtig gut ist!


huch, seh grad, ist ja schon fertig. Jo, das blau-grün ist schön, lach. Übung macht den Meister

Und die anderen Stücke sind doch wirklich hübsch geworden, schöne Marmorierung, geföllt mir !
PzychoPOPGrooved

Re: Epic Fail

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

eos hat geschrieben:so - jetzt Stampfer und Öl und glattrühren! das gibt Muckis!
hatte ich schon...das ist die fertige... :g040:
Finchen

Re: Epic Fail

Beitrag von Finchen »

Ist Ziegenmilch auch drin?
peppermintpatty

Re: Epic Fail

Beitrag von peppermintpatty »

Ist doch gut so. Ich finde es nicht schlimm Seife einzuschmelzen oder eine OHP zu machen. Besonders beim Einschmelzen kann man noch viel ausprobieren wie: Stückchen Pflanzenbutter reinmachen, ganz hoch überfetten, ganz viel Honig (mal schauen ob es klebt). Einige Secondhand-Seifen habe ich sehr gemocht.
Das mit der OHP (ganz klassisch ) probierst du bestimmt auch mal aus, dann kaufst du extra ein Sauermilchprodukt (oder wie ich Ziegenjoghurt, denn ich sonst nicht essen würde).

PS Was Flüssigkeiten in OHPs und Eingeschmolzene angeht: was reingeht muss auch wieder raus! Das heisst: Man hat dann vielleicht einen recht Flüßigen Leim wegen der zugesetzten Flüssigkeit, aber die Seifen werden sich wahrscheinlich arg verziehen wenn diese Verdunstet. Das Maß muss man selber finden, ich bin recht sparsam und nehme gerne Sauermilchprodukte die sowie recht stichfest sind .
PzychoPOPGrooved

Re: Epic Fail

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Finchen hat geschrieben:Ist Ziegenmilch auch drin?
nein...mach ich beim nächsten mal. hab aber grad marcos seife geschnitten :) die ist toll. küsschentest hat sie bestanden. aus den resten (hab die kanten so begradigt) hab ich kugeln gemacht hihi. für eine resteseife oder so. und hab mir einen streifen gemopst und die hände damit gewaschen (mag das puder net was is den handschuhen ist) und die schäumt wie hölle :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von PzychoPOPGrooved am Sonntag 26. Februar 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Finchen

Re: Epic Fail

Beitrag von Finchen »

Und wo sind die Fodddddddddddddos? :a050:
PzychoPOPGrooved

Re: Epic Fail

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

hier das sind die seifchen. halt himbeer und brombeerfarben, aber das ist ja nur ne optische Geschichte. Duften tun sie stark nach mens Musk. 10ml davon auf 1000g nächstes mal nehmen wir nur 5.
die krüppelchen unten hab ich nur in die formen geprügelt. sehen halt doof aus :c041:
und das andere sind die kügelchen :)


Bild


nahansicht:

Bild
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Epic Fail

Beitrag von Schnackeline »

Na das find ich doch mal ne echte Jungs-Seife! Und mein Mann ist von den Marzipankugeln begeistert. :a050:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
PzychoPOPGrooved

Re: Epic Fail

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

Schnackseline hat geschrieben:Na das find ich doch mal ne echte Jungs-Seife! Und mein Mann ist von den Marzipankugeln begeistert. :a050:
:c041: :c041: :c041:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Epic Fail

Beitrag von mini »

Das Pink ist ja klasse und sie schaut echt klasse aus. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Antworten