Erste Fimostempel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von Zauberin »

Hier ist noch ein neues Foto mit denselben Stempeln und anderer Seife, hoffe, nun ist es besser zu sehen. Mit Puder funktioniert das Stempeln ganz gut. Hinterher muss man aber den Puder wieder abspülen. Oder gibt es eine bessere Lösung?

Das ist alles komplett aus Fimo und ich habe sie ohne Hammer gestempelt, einfach vorsichtig reindrücken in die Seife.

Bild


Freut mich, wenn sie euch gefallen.
Anniehall

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von Anniehall »

Jo, jetzt kann man das toll erkennen.
Die Abdrücke sind ja wirklich richtig klasse - mir gefallen vor allem die beiden unteren Stempel.
SeifenRuehrer

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von SeifenRuehrer »

Wow, die sind klasse geworden. :sabber_2: Für sowas bin ich absolut unbegabt.
Und auf den Seifen sehen sie toll aus. Der SOAP Stempel wirkt auf den Seifen am besten, aber am schönsten finde ich den mit dem Baum der im Sturm steht :smilie_girl_112:
heidrun

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von heidrun »

Ich hoffe ,das ich sowas auch mal hinbekomme.
Wurzelweib

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von Wurzelweib »

Ich find den wehenden Baum ja super!
Haste toll hingekriegt.
Kira

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von Kira »

Ja den wehenden Baum finde ich auch am besten. Habe mich auch schon mehrfach im Fimostempel herstellen versucht und jedes Mal frustriert und entnervt aufgegeben. Sahen alle immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber deine sind klasse!
Lillybell

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von Lillybell »

Oh ja, jetzt kann man sie toll erkennen.

Die Bäume find ich super :sabber1:
Auch habenwollen :smilie_girl_022:

Würdest Du auch so was in Auftrag machen? :a050:
perle

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von perle »

Toll, toll, einfach...toll. Ich bin im Stempeln ähnlich unbegabt wie im Begeisterungsäußern über Begabte. Ich schaffe es kaum, dass auch kleine Stempel mir niht die Seife verreissen :smilie_girl_004: Leider weiss ich nicht, woran das liegt...wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt.

Oder spannt Ihr anderen Eure Seife immer ein?
Die einzige gelungene Stempelaktion hatte ich mit einer Seife, die ich in der Form gestempelt habe, danach erst ausgeformt und geschnitten.

perle
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Erste Fimostempel

Beitrag von Zauberin »

Also erst mal herzlichen Dank für den positiven Zuspruch. Ganz ehrlich, das kann bestimmt jede/jeder von euch. Ihr könnt auch alle tolle Seifen machen. Die Idee mit den Bäumen hab ich bei Kudos abgeguckt. Die Stempel sind mir zu teuer, aber ich finde sie total schick.

Lillybell, versuch es einfach noch mal, einen Fimostempel zu basteln. Wenn es gar nicht klappt, ja dann schreib mir eine PN, dann reden wir noch mal.

Perle, ich glaube, es kommt tatsächlich auf den richtigen Zeitpunkt an und auch auf das Seifenrezept. Wenn die Seife zu weich ist, wird der Stempel nicht gut und wenn sie zu hart ist, geht es auch nicht gut. Ich nehme die geschnittenen Seifen und lege sie auf eine glatte Unterlage und drücke den Fimostempel vorsichtig hinein. Den gekauften Stempel hämmere ich mit dem Holz-Fleischklopfer in die Seife. So geht es meistens gut. :smilie_be_039:

Vielleicht habt ihr nun auch Lust bekommen, mit Fimo zu basteln. Vor vielen Jahren hab ich daraus Schmuck gemacht, war mal vor laaaaanger Zeit modern. Seit dem hab ich nie mehr Fimo angefasst. Dennoch hab ich Lust auf mehr Stempel, auf Abwechslung. :smilie_happy_076:
Antworten