Vier Neue!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
peppermintpatty

Vier Neue!

Beitrag von peppermintpatty »

Hallo,
ich war in den letzten Wochen nicht untätig, allerdings hat der Seifenkobold bei mir zugeschlagen.

Ich habe eine wunderbar duftende Olivenölseife mit 10% Heilerde-Rhassoulgemisch gesiedet, die herrlich duftet (nach Elixir - ein Lushdupe), doch das gute Teil ist etwas bröckelig. Ich habe sie erst mal liegen lassen, dann mit einer Gitarrenseite geschnitten, und ich hoffe auf die Reifezeit, denn das Rezept habe ich geprüft, und sie britzelt auch nicht.
Bild

Dann folgt "O Sole Mango" (Name geliehen von Daydream, die mal vor Jahren eine ähnliche Seife mit dem coolen Namen gesiedet hat!)
Soleseife mit Reiskeimöl und PÖ Mango von Manske. Gefärbt mit Annatooauszug in Rapsöl
Bild

Rivendell - Stutenmolkeseife mit Waldduft
Da der Kobold die PÖ-Flasche umgestossen hat sind nur 10g Whimsical Wood PÖ (SP) in die Seife gekommen, dazu ein wenig Lavender & Manuka PÖ. Duftet nun zart, aber zu Elbenseife passt es. Die Seife verfärbt sich langsam, leider unregelmäßig.
Bild

Nun kommt die Seife mit dem Ranzeffekt - mein Seidenschweinchen!
Beduftet mit PÖs Rice Flower und White Musk. War mal weiss, nun verfärbt das gute Stück, und zwar RANZFARBEN. Schön fleckig.
Duftet aber toll. Seht selbst:

Bild
Link funktioniert!

Hihihi, neue Drachenform!
Bild

Von hinten: Megaranzfleck - eine tolle Imitation (schnüff)
Bild

Falls ich sie mal verschicke schreibe ich eine Warnung drauff- Seife frisch, nicht geranzt. Aber wer weiss wie sich die Verfärbung noch verändert, ist ja erst 3 Tage alt, das Seidenschwein. Ich dacht die PÖs bleiben hell...
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Vier Neue!

Beitrag von Mona »

Da warst du aber fleißig.

Die Mango-Seife sieht toll aus, richtig frühlingsfrisch. Und die Stutenmolkeseife gefällt mir gerade wegen der Farbe.

Schade dass die Olive bröckelt, aber vielleicht wird es noch.

Beim Seidenschwein verfärbt sich die Seife vielleicht noch komplett, dann sieht sie wenigstens nicht fleckig aus. Aber die Drachenform ist Obercool, die gefällt mir - und liegt beim Waschen bestimmt toll in der Hand.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Vier Neue!

Beitrag von minnie may »

die sind doch toll!
ob white musk verfärbt weiß ich nicht, aber Riceflower von GF verfärbt definitv beige.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vier Neue!

Beitrag von mini »

Ganz genau!
Und ich hab letztens eine Seife mit dem PÖ Coconut & Buttercream gesiedet die auch total fleckig nachgedunkelt ist. War gar nicht schön. Jetzt ist sie aber wunderschön schokoladebraun und ganz gleichmäßig.
Das wird bei deinen Seifen auch passieren warts nur ab. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Elke J.

Re: Vier Neue!

Beitrag von Elke J. »

Hast dir aber viel Arbeit gemacht, die sich gelohnt hat. Schöne Seifen hast du gebaut. :knicks1:
schaumzwerg

Re: Vier Neue!

Beitrag von schaumzwerg »

Oh Sole Mango finde ich richtig Klasse und um die neue Drachenform schleiche ich zu Hause auch dauernd rum :-)
Maja

Re: Vier Neue!

Beitrag von Maja »

Whow, die sehen alle toll aus, und die erste richtig lecker, wie eine Eistorte!
Antworten