Muskerade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30372
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Muskerade

Beitrag von Schnackeline »

Nach meinem Bröckelseifendesaster mit der OHP und der Erfahrung mit dem Austrocknungseffekt von zu hohem Kokosanteil habe ich mich wieder einmal an einer CP probiert und versucht, sämtliche Probleme mit einem Rezept zu lösen.
Verseift sind 33 % Palm, 21 % Kokos, 22 % Raps, 18 % Olive und 6 % Rizi, ÜF 10 %, Duft Musk (von Parfümwolke). Da ich dort auch die Farbproben bestellt hatte, hab ich gleich mal eine Winzmenge vom Leim abgeteilt und mich an einer Marmorierung versucht.

Ich konnte das Ausformen nicht abwarten und die Seifen sind noch recht weich, deshalb ist die Präsentation etwas gewöhnungsbedürftig. :red3:

Bild
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Elke J.

Re: Muskerade

Beitrag von Elke J. »

Hallo

das marmorieren ist dir sehr gut gelungen. :cherrysmilies158:
Julia

Re: Muskerade

Beitrag von Julia »

Ein schönes Rezept und schöne Formen hast du für deine Seifen ausgesucht. Die Marmorierung gefällt mir sehr :girlja:
sigridzet

Re: Muskerade

Beitrag von sigridzet »

ist doch prima geworden
heidrun

Re: Muskerade

Beitrag von heidrun »

Für den Anfang sehen sie sehr gut aus.
myameer

Re: Muskerade

Beitrag von myameer »

Die Formen gefallen mir richtig gut und deine Marmorierung ist auch gelungen!!!
Schönes Ppapier hast du als Untergrund genommen :girlja:
Ich liebe Rizi in Seifen!
Antworten